Werbung

Nachricht vom 27.04.2012    

Gebhardshain will saubere Gehwege

Hundekot auf Bürgersteigen und Gehwegen, auch auf beliebten Wanderwegen sind ein Ärgernis. Vor allem für den Menschen, der da hinein tritt, und den Kot in den Schuhprofilen nur mühsam wieder heraus bekommt. Deshalb stellte die Gemeinde Gebhardshain jetzt an mehreren Stellen Beutelspender für Hundekot bereit.

Service für Hundehalter in Gebhardshain, es gibt kostenlose Beutel für den Kot der Vierbeiner. Ortsbürgermeister Heiner Kölzer appelliert an die Hundehalter, dies auch zu nutzen. Foto: pr.

Gebhardshain. Dem allseits bekannten Ärgernis der Hunde-Tretminen auf Gehwegen will die Gemeinde Gebhardshain jetzt durch einen freiwilligen Service entgegentreten.
Für Hundehalter, deren Hund unterwegs ein "Geschäft" verspürt, und die selbst keinen Beutel zum Entfernen der Hinterlassenschaft bei sich haben, gibt es jetzt an drei Stellen Beutelspender für Hundekot. Die Behälter stehen am Höhenweg am Wanderweg zum „Bildstock“, am Kreuzweg Richtung Grillhütte und im „Bitzegarten“.

Der Hundehalter kann sich im Falle eines Falles einen Beutel aus dem Behälter ziehen. Im umgestülpten Beutel kann der Hundekot dann aufgehoben, mitgenommen und zuhause entsorgt werden. Die Beutel sind verrottbar.
Ortsbürgermeister Heiner Kölzer und die Beigeordneten Josef-Georg Solbach sowie Annemie Pauli hoffen, dass das neue Angebot genutzt wird, und appellieren im Interesse von mehr Hygiene an alle verantwortungsbewussten Hundehalter, ihre Vierbeiner nicht auf öffentlichen Wegen ihr Geschäft verrichten zu lassen. Die Gemeindevertreter weisen außerdem darauf hin, dass Hunde im Wald angeleint zu führen sind.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Familienkreis Wissen '86 feiert 40-jähriges Bestehen mit Reise durch die Niederlande

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens ist der Familienkreis '86 aus Wissen mit 15 Teilnehmern durch ...

Spezielle Pedelecs erweitern die Möglichkeiten für Ausflüge der Lebenshilfe in Flammersfeld

In der Tagesförderstätte und Wohnstätte der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen können Menschen mit ...

Grapefruit kann Wirkung von Medikamenten verändern

Grapefruit und Grapefruitsaft können die Wirkung zahlreicher Medikamente verstärken oder abschwächen. ...

Zwölf Teams bestehen Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde im Kreis Altenkirchen

Zwölf Teams haben die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde in den Revieren Altenkirchen-Leuzbach und Mammelzen ...

Signalstörung sorgt für Zugverspätungen zwischen Eitorf und Schladern (Sieg)

Auf der Bahnstrecke zwischen Eitorf und Schladern kommt es derzeit zu Verzögerungen. Ursache ist eine ...

Unbekannter wirft Ast auf fahrenden Pkw bei Altenkirchen

Bei Altenkirchen kam es zu einem gefährlichen Vorfall, als ein Unbekannter einen Ast auf ein fahrendes ...

Weitere Artikel


Lauftreff sucht dringend Verstärkung

Der Wissener Lauftreff startete in die Freiluftsaison. Hier geht es nicht um Medaillen und Leistung, ...

Jetzt steht fest: Es war ein Wolf!

Untersuchung früher als erwartet abgeschlossen – Der Privatjäger erschoss bei Hartenfels einen echten ...

PKW lag auf dem Dach - Fahrerin verletzt

Am Freitagvormittag, 27. April gegen 11 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 267 Zwischen Beul ...

Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Kroppach

Gut besucht war die Kreis- und Bezirksmeisterschaft des Bezirks 13 Altenkirchen/Westerwald in Kroppach. ...

Oldtimertreffen in Birken-Honigsessen am 6. Mai

Die Herzen der Fans alter Traktoren, Motorräder oder Autos werden am kommenden Sonntag höher schlagen, ...

32 Jahre bei der Kripo Betzdorf gehen zu Ende

Vermisst wird Kriminalhauptkommissar Paul Galeski schon jetzt von den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalinspektion ...

Werbung