Werbung

Nachricht vom 21.07.2025    

Mehr Geld für Brauereibeschäftigte in Rheinland-Pfalz

Nach intensiven Verhandlungen haben sich die Tarifparteien auf ein neues Gehaltsgefüge für die Beschäftigten in den Brauereien geeinigt. Der neue Vertrag bringt spürbare Gehaltssteigerungen mit sich.

Bier. Foto: Arne Dedert/dpa

Stuttgart/Frankfurt. Die rund 2.500 Beschäftigten in den Brauereien in Hessen und Teilen von Rheinland-Pfalz dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Laut Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) sollen Facharbeiter innerhalb von 24 Monaten in drei Stufen ab August Gehaltssteigerungen von mindestens 5,8 Prozent erhalten. Der neue Tarifvertrag gilt unter anderem für namhafte Brauereien wie Bitburger, Radeberger in Frankfurt und Schmucker im Odenwald. Die Pfalz ist nicht Teil dieses Tarifgebiets. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft   Handwerk  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schulung für häusliche Pflege: Fortbildungszentrum der Diakonie bietet Unterstützung

Die Pflege eines Angehörigen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Das Fortbildungszentrum der Diakonie ...

Magdalenen-Kirmes in Horhausen eröffnet: Gelungener Auftakt bei strahlendem Sommerwetter

Bei bestem Sommerwetter fiel am Samstag (25. Juli 2026) der offizielle Startschuss für die traditionelle ...

Konzertabend voller Leidenschaft: Last Night of the Proms in Betzdorf

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen lädt am 11. September 2026 zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Unfall eines Motorradfahrers bei Kroppach

Am frühen Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ereignete sich auf der Landstraße L265 bei Kroppach ein Unfall ...

Uraufführung der Neufassung der Franziskus-Messe: Besondere Eucharistiefeier in Wissen

Die Vorabendmesse am Samstag (25. Juli 2026) stand im Zeichen des heiligen Franziskus von Assisi. Der ...

Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Weitere Artikel


Elternvertreter warnen vor Senkung der Kita-Standards in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Diskussion um mögliche Einsparungen bei den Kita-Standards für Unruhe. Der ...

Lohnentwicklung 2024: Deutlicher Anstieg der Medianentgelte

Im Jahr 2024 stiegen die Medianentgelte der sozialversicherungspflichtig Vollzeitbeschäftigten deutlich ...

Rheinland-Pfalz testet Telemedizin in Gefängnissen - Pilotprojekte starten 2024

Die Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz stehen vor einer innovativen Herausforderung: Der Einsatz ...

Unbekannte Täter beschädigen Pkw in Horhausen

In Horhausen kam es in der Nacht vom 19. auf den 20. Juli zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten ...

Unbekannte stehlen Gartenpflanzen in Pleckhausen

In Pleckhausen sorgt eine Serie von Diebstählen für Unruhe. Während eines Wochenendes verschwanden mehrere ...

Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale in Willroth

In Willroth versuchten unbekannte Täter, in eine Bäckereifiliale einzubrechen. Der Vorfall ereignete ...

Werbung