Werbung

Nachricht vom 30.04.2012    

Stadtfest, Kirmes und verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen

Das vierte Altenkirchener Stadtfest bietet am Wochenende, 5. und 6. Mai ein rundum unterhaltsames Programm mit vielen besonderen Facetten. Dazu zählen unter anderem das Bühnenprogramm, eine große Autoschau an beiden Tagen und am Sonntag Modenschau und geöffnete Geschäfte. Die Kirmes vom 4. bis 7. Mai rundet das bunte Fest ab.

Im letzten Jahr kamen Tausende in die Stadt. Foto: Archiv AK-Kurier

Altenkirchen. Die Stadt Altenkirchen lädt unter dem Motto: Entdeckern - Erleben - Genießen zum vierten Stadtfest mit Kirmes in die Kreisstadt ein. Im letzten Jahr erlebten die Altenkirchener bei Superwetter einen Besucheransturm und so soll es auch in diesem Jahr sein.
Um 11 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung mit dem Fassanstich auf dem Schlossplatz. Hier steht die große Bühne, und ein attraktives Programm mit unterschiedlichen Bands und Kapellen sorgt für Unterhaltung an beiden Tagen. Am Sonntag, 15 Uhr findet hier die Modenschau mit den neuen Trends für den Sommer statt.
Am Sonntag sind ab 13 Uhr die Geschäfte geööfnet und laden zum Einkaufsbummel ein. Zahlreiche Unternehmen haben sich für den Sonntag besondere Aktionen ausgedacht. An beiden Tagen ist auf dem Marktplatz die große Autoschau der örtlichen Händler zu sehen.
Für Nervenkitzel sorgt auch wieder der Bungee-Sprung aus 70 Meter Höhe. Für Kinder gibt es viel zu entdecken, so locken besondere Kinderkarussells oder auch ein Spielparcours.
Die Kirmes am Mühlengrabenparkplatz ist vom 4. bis 7. Mai mit modernen und attraktiven Fahrgeschäften vor Ort. Montag, 7. Mai, zum Festausklang ist Familientag. Als besonderes Highlight gibt es am Samstag, ca. 21.45 Uhr ein Feuerwerk.



Das komplette Programm mit den Uhrzeiten, dem Musikprogramm und den Aktionen gibt es unter www.stadtfest-altenkirchen.de (hws)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Black Friday: Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd

Am 27. November locken zahlreiche Angebote zum Black Friday. Doch nicht alle Deals halten, was sie versprechen. ...

Effektive Maßnahmen gegen Schimmel in der Heizperiode

Mit Beginn der kalten Jahreszeit steigt das Risiko für Schimmelbildung in Wohnräumen erheblich. Die Verbraucherzentrale ...

Nachhaltige Nutzung von KI-Chatbots im Fokus

Am 12. November 2026 findet ein Online-Vortrag statt, der sich mit dem ressourcenschonenden Einsatz von ...

Tag der offenen Tür an der Marion-Dönhoff-Realschule plus

Am 21. November öffnet die Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen ihre Türen für Viertklässler und ...

Hospizverein Altenkirchen dankt Ehrenamtlichen und vermittelt Wissen zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Mitarbeiter bei einem gemeinsamen Frühstück gewürdigt. ...

Dringender Aufruf zur Blutspende im Gebhardshainer Land

Im Gebhardshainer Land sind die Blutreserven knapp, und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft dringend zur ...

Weitere Artikel


Jagdhornbläsergruppe Hamm feiert Jubiläum

Seit 50 Jahren besteht die Jagdhornbläsergruppe Hamm, Anlass für ein besonderes Fest. Am Sonntag, 13. ...

Mountainbike-Event am Wochenende mit 7 Rennen

Insgesamt wird es sieben Mountainbike-Rennen am Wochenende im Westerwald geben. Es geht um den "Rheinland-MTB-Cup", ...

Neuer Fachvortrag von Günther Bloch in Horhausen

Dem Veranstalterteam von „Kräuterwind“, der VHS Flammersfeld und der KVHS Altenkirchen ist es erneut ...

Schulmannschaft siegte im Vorrundenturnier

Souveräne Qualifikation für das Endrundenturnier um die Rheinlandmeisterschaften für Schulmannschaften ...

Affe trifft Wolf

Hunde- und Wolfsforscher Günther Bloch hält neuen Vortrag

Horhausen. Nach drei ausverkauften Vorträgen ...

Thomas Kölschbach im Amt bestätigt

Die gute Arbeit des Treffpunktes-Vorsitzenden Thomas Kölschbach schätzen die Mitglieder der Werbegemeinschaft ...

Werbung