Region | Altenkirchen | Anzeige
Pressemitteilung vom 24.07.2025
PEKiP-Kurs für Babys startet in der Verbandsgemeinde Altenkirchen
ANZEIGE | In der Verbandsgemeinde Altenkirchen beginnt ein PEKiP-Kurs für Babys, die im Juni, Juli oder August 2025 geboren sind. Das Prager-Eltern-Kind-Programm unterstützt Eltern und fördert die Entwicklung der Kinder im ersten Lebensjahr.

Altenkirchen. Was ist PEKiP? PEKiP steht für "Prager-Eltern-Kind-Programm" und bietet Eltern und Babys ein gemeinsames Erlebnis, das die kindliche Entwicklung unterstützt. In 10 Treffen à 90 Minuten lernen die Eltern, die Bedürfnisse ihrer Babys besser wahrzunehmen und zu begleiten.
Ziele des Kurses
Der Kurs fördert die Eltern-Kind-Beziehung und regt den Austausch unter den Eltern an. Außerdem werden die Kontakte zwischen den Kindern spielerisch angeregt. Die Spiel- und Bewegungsangebote sind speziell auf das Alter der Babys abgestimmt und unterstützen deren motorische und soziale Entwicklung.
Organisation und Kontakt
Der PEKiP-Kurs findet freitags im Kursraum des Kinderschutzbundes Altenkirchen e.V. statt und wird von einer zertifizierten Kursleiterin geleitet. Der Kurs ist ein Kooperationsprojekt mit der Kreisverwaltung Altenkirchen und wird teilweise mit Bonusprämien anerkannt.
Interessierte Eltern mit Babys, die im Juni, Juli oder August 2025 geboren sind, können sich bei Nadine Zimmermann unter der Telefonnummer 0151-74590233 oder im Büro unter der Telefonnummer 02681-988861 anmelden. Weitere Informationen sind auch unter www.kinderschutzbund-altenkirchen.de erhältlich. (PM/Red)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion