Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2025    

Kinder malen Traumgärten - Kreativität auf der Horhauser Kirmes ausgezeichnet

Beim Blumen- und Gartenmarkt in Horhausen standen nicht nur Pflanzen im Mittelpunkt. Ein Malwettbewerb unter dem Motto "Mein Traumgarten im Frühling" sorgte für Begeisterung bei den jungen Teilnehmern und ihren Familien.

Die kleinen erfolgreichen Künstler mit Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und der Jury. (Foto: Rolf Schmidt-Markoski)

Horhausen. Im Rahmen der traditionellen Horhauser Kirmes wurden die Gewinner eines Malwettbewerbs prämiert. Unter dem Motto "Mein Traumgarten im Frühling" hatten Kinder die Möglichkeit, ihre Vorstellungen von einem Frühlingsgarten künstlerisch zu gestalten. Insgesamt neun Preise wurden von Ortsbürgermeister Thomas Schmidt feierlich überreicht.

In leuchtenden Farben zeigten die jungen Künstler ihre Visionen von bunten Blumenwiesen, Schmetterlingsparadiesen und fantasievollen Baumhäusern. Die Gewinner in der Altersgruppe vier bis sechs Jahre waren Amelina Thiesen, Henry Müller und Enna Krapp. In der Gruppe der sieben- bis neunjährigen überzeugten die Werke von Lia Müller, Eleni Leins und Lia Schwenzfeier. In der Kategorie zehn bis 13 Jahre standen Lilly Kreft, Emilie Bagaer und Luise Faßbender auf dem Siegertreppchen.



Ortsbürgermeister Thomas Schmidt lobte in seiner Ansprache die Kreativität der Kinder und bedankte sich bei der Jury, bestehend aus Kindern und dem Künstler Mevlana Lipp. Ein besonderer Dank galt Ratsmitglied Vera Weis für die Organisation des Wettbewerbs.

Als Anerkennung erhielten die Kinder Fahrchips für die Kirmes-Karussells, gestiftet von Schausteller Herbert Meyer aus Neuwied. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Klangzauber und Erzählkunst: Ein Abend in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

Rund 100 Besucher erlebten in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Horhausen einen faszinierenden Konzertabend. ...

Heizöl in der Sieg: Gewässer wird beobachtet, Badeverbot gilt noch

Auch drei Wochen, nachdem in Windeck-Imhausen bis zu 2000 Liter Heizöl in die Sieg gelangt sind, gibt ...

Dorfflohmarkt begeistert Besucher in Nauroth

Am 25. Juli 2026 verwandelte sich Nauroth in einen lebhaften Dorfflohmarkt. Rund 40 Haushalte präsentierten ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

D. King's Club Band: Ein Abend voller Blues, Soul und Rock in Wissen

Die D. King's Club Band, angeführt von der charismatischen Diane King, bringt am 5. August 2026 die Musik ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf – ein Metal-Festival mitten im grünen Wald

Wer über Schwerhörigkeit klagt, dem hätte beim Metal-Festival in Rengsdorf geholfen werden können - ohne ...

Weitere Artikel


Walking Fußball in Neitersen - Gelebte Inklusion

In diesem Sommer erlebten die Sportler der Westerwald-Werkstätten ein besonderes Ereignis. Auf dem Sportplatz ...

Steigende Selbstanzeigen von Steuersündern in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuersündern hat in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr zugenommen. ...

Gewitter und Starkregen: Wetter bleibt unbeständig in Rheinland-Pfalz

Der Sommer lässt in Rheinland-Pfalz weiterhin auf sich warten. Auch am Wochenende müssen sich die Bewohner ...

Fachwerkzauber und Sagenpfade in Mehren

Am Sonntag, dem 3. August, lädt die Kreisvolkshochschule gemeinsam mit dem Westerwald-Sieg Tourismus ...

Wissener SV modernisiert Sportpistolenstand erfolgreich

Der Wissener Schützenverein hat seinen Sportpistolenstand umfassend saniert. Nach monatelanger Arbeit ...

Interkulturelles Gartenfest in Flammersfeld: Ein Treffpunkt der Kulturen

Am 2. August lädt das Raiffeisenhaus in Flammersfeld zum dritten Mal zu einem interkulturellen Gartenfest ...

Werbung