Werbung

Nachricht vom 02.05.2012    

Kommunale Betriebe stärken

"Gute Praxis – Kommunalpolitik geht auch anders" unter diesem Motto gibt es eine Infoveranstaltung der Kreis-SPD am Montag, 7. Mai, in Kirchen. Die Vergabepraxis im Kreis Altenkirchen kritisieren die Sozialdemokraten schon seit geraumer Zeit, das es auch anders geht, soll der Infoabend zeigen.

Kirchen. Beispiele für gelungene Daseinsvorsorge in den Händen kommunaler Betriebe möchte die SPD im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Montag, den 7. Mai,,um 19.00 Uhr im Großen Sitzungssaal der Villa Kraemer in Kirchen vorstellen.

Die Sozialdemokraten kritisieren die aktuelle Vergabepraxis im Kreis Altenkirchen nach der Devise „Privat ist immer besser“. Im Mittelpunkt der Diskussion soll die Frage stehen, ob die Interessen der Menschen auch hier im Landkreis in kommunal geführten Gesellschaften besser und kostengünstiger wahrgenommen werden können.

Die SPD hat dabei insbesondere die Bereiche ÖPNV, Energie- und Abfallwirtschaft sowie die Vergabe von Reinigungsleistungen im Blick. Als Referenten an diesem Abend begrüßen die Genossen Günter Hackländer (Leiter Abfallwirtschaft Rhein-Hunsrück-Entsorgung), Günter Hoffmann (Geschäftsführer des Verbandes Kommunaler Unternehmen in Rheinland-Pfalz), Christoph Zeis (Geschäftsführer der Energiedienstleistungsgesellschaft Rhein-Nahe mbH) und den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, Ralph Spiegler.



Der SPD-Kreisverband, die Kreistagsfraktion und der SGK-Regionalverband Altenkirchen laden gemeinsam alle Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker sowie am Thema Interessierte herzlich ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Neujahrsbaby Madita Marleen bringt Freude nach Siegen

Das neue Jahr begann im St. Marien-Krankenhaus in Siegen mit einem besonderen Ereignis. Am Neujahrstag ...

Vielseitiger Jahresauftakt im Apollo-Theater Siegen

Das Apollo-Theater in Siegen bietet zum Jahresbeginn ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. ...

Feuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld verzeichneten weniger Einsätze als erwartet

Nachdem es in den vergangenen Jahren öfter zu größeren Einsätzen kam, fällt die Bilanz der Silvesternacht ...

Mit jeder Waffel ein Stück Hoffnung: Benefizaktion in Wissen

Eine regionale Hilfsaktion nimmt Fahrt auf: In Wissen wird am Samstag, 3. Januar, ein Waffelverkauf organisiert, ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt bleibt im April stabil

Kein Grund zum Jubeln: Die Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt fällt bescheiden in den Landkreisen Neuwied ...

Tagesmütter für den Kreis Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion hat bei ihrem jüngsten Treffen zusammen mit drei Expertinnen das aktuelle Betreuungsangebot ...

Noch kein Defizit an Bewerbern

Die Lehrstellen-Nachfrage ist auch mit der richtigen Außendarstellung eines Betriebes verbunden. Das ...

Tanz in den Mai unter neuem Wappenbaum

Auf dem Dorfplatz Offhausen steht mit dem neu gestalteten Wappenbaum ein besonderes Wahrzeichen für die ...

Zentrale Kundgebung des DGB zum 1. Mai an historischer Stätte

Zum Tag der Arbeit passte das Ambiente des heutigen Kulturwerks Wissen, war hier einst unter anderem ...

Gelungen: Das 1. interkulturelle Fest an der Grundschule

Die Franziskus-Grundschule in Wissen war Schauplatz des ersten interkulturellen Familienfestes mit Musik, ...

Werbung