Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Köln-Koblenz führen zu Einschränkungen
Pendler und Reisende zwischen Köln und Koblenz müssen sich in den kommenden Tagen auf Verzögerungen einstellen. Grund sind geplante Bauarbeiten, die den Zugverkehr beeinträchtigen werden.

Koblenz. Auf der Regionalbahn-Strecke 26 zwischen Koblenz und Köln finden vom 31. Juli bis zum 3. August umfassende Bauarbeiten statt. Wie die Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH mitteilt, entfallen aus diesem Grund nachts und in den frühen Morgenstunden mehrere Halte zwischen Köln/Messe Deutz, Remagen und Koblenz. Um den Ausfall zu kompensieren, wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Zusätzlich kommt es laut des Unternehmens aufgrund der Bauarbeiten zu geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie zu Verspätungen und Fahrplanabweichungen. (dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion