Werbung

Nachricht vom 02.05.2012    

Neunter Ladies Day in Berlin

Am 15. Juni veranstaltet die SPD-Bundestagsfraktion erneut einen Ladies Day in Berlin. Unternehmerinnen, die Interesse daran haben, im Rahmen dieses Tages einen Einblick in die politische Arbeit in Berlin zu erleben, können sich bei Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB bewerben.

Kreis Altenkirchen. Die SPD-Bundestagsfraktion veranstaltet am Freitag, den 15. Juni 2012 bereits zum neunten Mal einen Ladies Day. Er soll Unternehmerinnen aus ganz unterschiedlichen Branchen einen Einblick in die politische Arbeit in Berlin gewähren. Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt wie in jedem Jahr eine Unternehmerin aus dem Wahlkreis dazu ein.

„Der Ladies Day ist eine wunderbare Gelegenheit, das politische Berlin kennen zu lernen und Netzwerke zu knüpfen. Das Interesse an diesem Tag ist jedes Jahr groß“, freut sich die Abgeordnete.

Den Teilnehmerinnen wird ein interessantes Programm geboten. So werden sie unter anderem das Reichstagsgebäude kennenlernen und ein Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier führen. Ein Erinnerungsfoto mit ihm gehört natürlich dazu. Außerdem werden die Teilnehmerinnen eine Debatte des Deutschen Bundestages von der Tribüne aus verfolgen können.



Die Reisekosten müssen von den Teilnehmerinnen selbst getragen werden.
Wer am Ladies Day teilnehmen möchte, kann sich bis zum 1. Juni 2012 im Wahlkreisbüro von Sabine-Bätzing-Lichtenthäler, bei Michael Weller, Bahnhofstraße 19, 57518 Betzdorf oder unter sabine.baetzing-lichtenthaeler@wk2.bundestag.de bewerben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Götz Alsmann bringt „Paris!“ ins Kulturwerk

Die kulturWERKwissen gGmbH lädt in Kooperation mit der Wissener eigenART dazu ein, sich am 18. Mai vom ...

Weltladen Betzdorf lädt zum 17. Weltladentag ein

Der Weltladen Betzdorf beteiligt sich auch in diesem Jahr am Weltladentag. Unter dem Motto „Kleinbauern ...

EU-Richtlinie für Freiwillige Feuerwehr scheint vom Tisch

Die Freiwilligen Feuerwehren im Land sollten unter die EU-Arbeitszeitrichtlinie fallen. Die Höchstgrenze ...

Theorie und Praxis für die neuen Presbyter

Das gemeinsame Treffen der rund 40 neu gewählten Presbyter im Evangelischen Kirchenkreis fand in Altenkirchen ...

Noch kein Defizit an Bewerbern

Die Lehrstellen-Nachfrage ist auch mit der richtigen Außendarstellung eines Betriebes verbunden. Das ...

Studienreise zur documenta 13 nach Kassel

Interessierte haben in diesem Jahr die Möglichkeit die documenta 13, Weltausstellung zeitgenössischer ...

Werbung