Werbung

Region |


Nachricht vom 06.12.2007    

Selbacher und Schönsteiner in Mainz

Einen gemeinsamen Besuch in Mainz unternahmen jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Schönstein und die FWG Selbach. Eingeladen hatte der Wissener Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner.

mainzfahrt

Wissen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönstein und die FWG Selbach besuchten jetzt auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. In dem gemeinsamen Gespräch mit dem SPD-Politiker wurden neben der geplanten Kommunalreform auch die Themen Bildung und Verkehr diskutiert. Anschließend hatte die Gruppe Gelegenheit, die Plenarsitzung des Landtags zur Bildungspolitik zu verfolgen. Den Abschluss bildete ein Besuch des ZDF. Bei der Führung durch das Sendezentrum konnten die Gäste auch einen Blick hinter die Studiokulissen werfen.
xxx
Foto: Die Schönsteiner und Selbacher mit dem Abgeordneten Thorsten Wehner vor dem Landtag in Mainz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Feierliche Verabschiedung am Kopernikus-Gymnasium Wissen: Abiturjahrgang 2026 überzeugt

Am Freitag (20. März 2026) wurden die Abiturienten des Kopernikus-Gymnasiums Wissen in einer festlichen ...

Erneuter Diebstahlsversuch in Scheuerfelder Kirche

In der katholischen Kirche von Scheuerfeld ereignete sich erneut ein Diebstahlsversuch. Unbekannte Täter ...

Saisoneröffnung auf Grube Georg: Einblicke in die Bergbaugeschichte

Am Samstag, 28. März, öffnet die Grube Georg in Willroth ihre Tore zur neuen Saison. Besucher können ...

Diebstahl von Kompletträdern in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) kam es Montagnacht (23. März) zu einem Diebstahl, bei dem unbekannte Täter Kompletträder ...

Weitere Artikel


CDU bietet Programm für Nachwuchs

Die Union im Kreis Altenkirchen beteiligt sich an dem Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz. ...

Film über Herkersdorf erschienen

"Es war eine wunderbare Woche", erinnert sich Herkersdorfs Ortsvorsteher Gerd Schmidt gerne an den ...

Weihnachtsmarkt mit Atmosphäre

Ein Weihnachtsmarkt mit Atmosphäre wurde am Mittwoch und am Donnerstag den Besuchern in Hamm geboten, ...

Nikolaus erschien auf Weihnachtsfeier

Im Willrother Dorfgemeinschaftshaus warteten zahlreiche Kinder auf den Nikolaus. Sie hatten die Weihnachtsfeier ...

Projekt: "Brass meets rock"

"Brass meets rock" im Kreis Altenkirchen - das Kreisjugendblasorchester und die Band "Connected" ...

Von der Wertschätzung der Handarbeit

Die Hachenburger "Hände"-Ausstellung mit Werken Erwin Wortelkamps ging jetzt mit einer bemerkenswerten ...

Werbung