Werbung

Region |


Nachricht vom 06.12.2007    

Selbacher und Schönsteiner in Mainz

Einen gemeinsamen Besuch in Mainz unternahmen jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Schönstein und die FWG Selbach. Eingeladen hatte der Wissener Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner.

mainzfahrt

Wissen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönstein und die FWG Selbach besuchten jetzt auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. In dem gemeinsamen Gespräch mit dem SPD-Politiker wurden neben der geplanten Kommunalreform auch die Themen Bildung und Verkehr diskutiert. Anschließend hatte die Gruppe Gelegenheit, die Plenarsitzung des Landtags zur Bildungspolitik zu verfolgen. Den Abschluss bildete ein Besuch des ZDF. Bei der Führung durch das Sendezentrum konnten die Gäste auch einen Blick hinter die Studiokulissen werfen.
xxx
Foto: Die Schönsteiner und Selbacher mit dem Abgeordneten Thorsten Wehner vor dem Landtag in Mainz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Emotionaler Abschied beim Möhnenkaffee in Flammersfeld

Am 31. Januar 2026 fand der traditionelle Möhnenkaffee im ausverkauften Bürgerhaus in Flammersfeld statt. ...

Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


CDU bietet Programm für Nachwuchs

Die Union im Kreis Altenkirchen beteiligt sich an dem Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz. ...

Film über Herkersdorf erschienen

"Es war eine wunderbare Woche", erinnert sich Herkersdorfs Ortsvorsteher Gerd Schmidt gerne an den ...

Weihnachtsmarkt mit Atmosphäre

Ein Weihnachtsmarkt mit Atmosphäre wurde am Mittwoch und am Donnerstag den Besuchern in Hamm geboten, ...

Nikolaus erschien auf Weihnachtsfeier

Im Willrother Dorfgemeinschaftshaus warteten zahlreiche Kinder auf den Nikolaus. Sie hatten die Weihnachtsfeier ...

Projekt: "Brass meets rock"

"Brass meets rock" im Kreis Altenkirchen - das Kreisjugendblasorchester und die Band "Connected" ...

Von der Wertschätzung der Handarbeit

Die Hachenburger "Hände"-Ausstellung mit Werken Erwin Wortelkamps ging jetzt mit einer bemerkenswerten ...

Werbung