Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2025    

Freie Fahrt: B 414 zwischen Schneidmühle und Nister wird wieder geöffnet

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wird die Vollsperrung der B 414 zwischen Schneidmühle und der Überführung der L 288 bei Nister aufgehoben. Die offizielle Verkehrsfreigabe soll am Dienstag, 5. August, erfolgen.

Symbolbild

Hachenburg. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez hat bekannt gegeben, dass am Dienstag, 5. August, die feierliche Verkehrsfreigabe des gesperrten Abschnitts der B 414 stattfindet. Damit werden zwei Bauprojekte abgeschlossen: der Ersatzneubau der Talbrücke über die Nister und der Bau von zwei Überholfahrstreifen zwischen Nister und der Schneidmühle.

Nach der Feierlichkeit beginnen die Arbeiten zum Rückbau der umfangreichen Verkehrssicherungsmaßnahmen. Am Mittwoch, 6. August, kann der Verkehr pünktlich zum Berufsverkehr den bisher gesperrten Abschnitt der B 414 sowie der L 288 in Richtung Hachenburg wieder passieren. Die Vollsperrung der Strecke wird damit offiziell aufgehoben.



Im Rahmen der Rückbauarbeiten wird es jedoch notwendig sein, den Verkehr in bestimmten Bereichen zeitweise per Ampelregelung zu steuern. Dies dient dazu, die Verbindungsspange zwischen der B 414 und der L 288 mit Schutzplanken zu versehen.

Der LBM Diez bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern der Umleitungsstrecken, insbesondere bei den Bürgerinnen und Bürgern von Hachenburg, Nister und Umgebung, für ihr Verständnis während der Bauarbeiten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzung A 560/B 8 bei Hennef: 18 Monate Umbauzeit – Uckerath-Vorplanung vergeben

Die massiv in der Kritik stehenden geplanten Ortsumgehungen der B 8 westlich von Altenkirchen um Helmenzen, ...

Chorfestival im Kulturwerk: Drei fantastische Chöre trafen sich in Wissen

Bereits zum siebten Mal lud der Männergesangverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen in den "Kulturtempel" ...

Verkehrskontrolle in Flammersfeld: Drogenverdacht bei Pkw-Fahrer

In Flammersfeld geriet ein junger Autofahrer ins Visier der Polizei. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Erinnerungen an die Montanindustrie: Historische Fotos am RegioBahnhof Wissen

Im Wisserland wird ein bedeutendes Kapitel der regionalen Geschichte wieder lebendig. Am RegioBahnhof ...

"Brass Band Hessen" gab ein mitreißendes Konzert in Westerburg

Johannes Schmidt vom Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg hatte das richtige Näschen, als es ihm ...

Weitere Artikel


Dorffest Rettersen 2025: Jubiläum des Dorfgemeinschaftshauses und buntes Programm

ANZEIGE | Am Wochenende des 9. bis 10. August 2025 lädt Rettersen erneut zum traditionellen Dorffest ...

Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Fortschritte beim Umbau des REWE PETZ Marktes in Wissen

Die Bauarbeiten am "REWE PETZ Markt" in Wissen schreiten voran. Am Dienstag (29. Juli) informierten die ...

Einschulung an den Berufsbildenden Schulen im Kreis Altenkirchen

Am Montag, 18. August, beginnt für zahlreiche Auszubildende im Kreis Altenkirchen ein neuer Lebensabschnitt. ...

NATURE ONE 2025: Jubiläumsfeier mit über 350 DJs und neuen Features

Das legendäre Festival NATURE ONE kehrt zurück zur Raketenbasis Pydna, um sein 30-jähriges Bestehen zu ...

Unfall in Herdorf: Rollerfahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall in Herdorf führte am Montag zu einer leicht verletzten Rollerfahrerin. Ein Pkw-Fahrer ...

Werbung