Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2025    

Volksbank Daaden eG begrüßt neue Auszubildende

Am 1. August beginnt für drei junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt bei der Volksbank Daaden eG. Dort starten sie ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in einem Unternehmen, das Tradition und Moderne vereint.

V.l.: Vorstand Dieter Stricker, Selena Paun, Katrin Sergo, Carina Weiß, Vorstand Patrick Hatzmann. (Fotoquelle: Volksbank Daaden eG)

Daaden. Zum Ausbildungsstart am 1. August begrüßte die Volksbank Daaden eG drei neue Auszubildende zur Bankkauffrau: Selena Paun, Katrin Sergo und Carina Weiß treten ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Umfeld an, das Kundennähe, Regionalität und Stabilität schätzt. Der Vorstand der Volksbank Daaden eG, Dieter Stricker und Patrick Hatzmann, hieß die neuen Auszubildenden persönlich willkommen. Sie betonten die Bedeutung der Nachwuchsförderung: "Eine fundierte Ausbildung ist der Schlüssel für qualifizierte Fachkräfte von morgen. Wir freuen uns, junge Menschen auf diesem Weg begleiten zu dürfen."

Die Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau erfolgt in einem dualen System, das sowohl einen schulischen Teil an der Berufsschule als auch eine praxisorientierte Ausbildung innerhalb der Bank umfasst. Während ihrer Ausbildungszeit werden die Auszubildenden alle Geschäftsstellen der Volksbank Daaden eG sowie zentrale Verwaltungsbereiche wie Organisation, Controlling, Rechnungswesen und Kreditabteilung kennenlernen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz schafft die Volksbank Daaden eG beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Finanzwelt und erfüllt ihre regionale Verantwortung. (PM/Red)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Wäller Helfen wird Ausbildungsbetrieb: Neue berufliche Perspektiven im Westerwald

Wäller Helfen e. V. erweitert sein Engagement um einen neuen Baustein: Der Verein ist ab sofort anerkannter ...

ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Grüß Gott, sagt Muli Müller: Am 16. und 17. Oktober steigt das Oktoberfest in Neitersen

Die Wiedhalle in Neitersen verwandelt sich zum Oktoberfest in eine "Wiesn-Halle" mit authentisch bayerischer ...

Frühstart der Braugerstenernte im Westerwald

Im Westerwald hat die Ernte der Braugerste dieses Jahr früher begonnen. Die Westerwald-Brauerei setzt ...

Zukunft der Innenstädte: IHK-Branchenforum Handel in Koblenz

Am 13. August 2026 lädt die IHK Koblenz zum 13. Branchenforum Handel ein, um über die Zukunft der Innenstädte ...

Geisweider Flohmarkt am 1. August 2026: Trödeln in den Sommerferien

ANZEIGE | Mitten in den Sommerferien lädt der Geisweider Flohmarkt am Samstag, den 1. August 2026, wieder ...

Weitere Artikel


Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Rückgang der Bafög-Empfänger in Rheinland-Pfalz - Ursachen und Zahlen

Die finanzielle Unterstützung durch Bafög soll jungen Menschen eine Ausbildung ermöglichen und ihre Chancen ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Berufsbegleitende Erzieherausbildung an der BBS Wissen erfolgreich abgeschlossen

An der BBS Wissen haben 21 Absolventen ihre berufsbegleitende Erzieherausbildung erfolgreich beendet. ...

Werbung