Pressemitteilung vom 03.08.2025
Frontalcrash in Friesenhagen: Fahrer überlebt schwer beschädigten Pkw
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Friesenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum. Trotz des zerstörten Fahrzeugs erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen.

Friesenhagen. Am Morgen des 3. August wurde der Polizei in Betzdorf ein schwerer Verkehrsunfall in Friesenhagen gemeldet. Ein 26-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die L278 von Friesenhagen in Richtung Morsbach. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum. Der Wagen wurde dabei komplett zerstört.
Der Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, konnte glücklicherweise selbstständig aus dem Wrack steigen und erlitt nur leichte Verletzungen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den jungen Mann ein. Zudem droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis.
Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen war mit 12 Kräften im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern. Zusätzlich waren starke Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort, um die Versorgung der Beteiligten sicherzustellen. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion