Werbung

Nachricht vom 04.05.2012    

Vermisster 81-jähriger Senior gefunden

Seit Donnerstagnachmittag wurde ein 81-jähriger Mann, wohnhaft im Altenheim Friesenhagen vermisst. Der Senior wurde am Freitag, 4. April, gegen 14 Uhr in Freudenberg aufgefunden. Mehr als 150 Einsatzkräfte hatten die Region Friesenhagen abgesucht.

Mehr als 150 Einsatzkräfte waren am Freitag in Friesenhagen im Einsatz. Fotos: anna

Friesenhagen. (Aktualisiert) Der vermisste 81-Jährige aus dem Altenheim Friesenhagen wurde in einer Bushaltestelle in Freudenberg aufgefunden. Er wurde ins Pflegeheim zurück gebracht und in ärztliche Behandlung gegeben. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.

Seit den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 3. Mai, wurde der 81-jährige Bewohner des Altenheimes Friesenhagen vermisst. Nachdem die Polizei und die Feuerwehr am gestrigen Tag bis 24 Uhr erfolglos nach dem Senior aus dem Altenheim gesucht hatten, wurde die Suche am Freitagvormittag intensiviert.
Insgesamt 150 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW und DRK, sowie neun Hundeführer mit ihren Tieren und ein Polizeihubschrauber beteiligten sich daran. Kriminalrat Franz Orthen leitete die Suchaktion, zu der sich alle Beteiligten am örtlichen Feuerwehrhaus trafen.
Koordiniert wurde der Einsatz von Frank Wisser (Polizeidirektion Betzdorf), Thomas Wickler (Feuerwehr Kirchen), und Bernd Schmidt vom Ordnungsamt Kirchen. Die Suche erstreckte sich über den gesamten Ort und die nahe gelegenen Waldgebiete, bis hinein in die benachbarten Landkreise Siegen, Olpe und Oberberg.
(anna)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Bezirksrat der DLRG Westerwald-Taunus tagte

Die Vorstände der DLRG-Ortsgruppen aus dem Westerwaldkreis, dem Kreis Altenkirchen und dem Rhein-Lahn-Kreis ...

DAK Gesundheit Altenkirchen erhielt TÜV-Siegel

Die DAK Gesundheit Altenkirchen erhielt kürzlich das TÜV-Siegel für Qualität und Kundenberatung vom TÜV ...

Anlage am Ottoturm ist kein Müllplatz

Wer volle Flaschen und saubere Becher sowie unterschiedliche Speisen zum Ottoturm schleppen kann, der ...

Maikonzerte an der IGS Hamm

Zum Auftakt in die Maikonzerte der IGS Hamm musizieren die Bläserklassen 5 und 6 der Schule am Freitag, ...

Betzdorfer Unesco-AG beim Projekttag dabei

Trier war Schauplatz des 9. Internationalen Projekttages der Unesco-Schulen. Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ...

1. Warnstreik der IG Metall im Kreis Altenkirchen

Bei Federal Mogul in Herdorf fand der erste Warnstreik der IG Metall im Kreis Altenkirchen statt. Auch ...

Werbung