Pressemitteilung vom 07.08.2025
Einbruch in leerstehendes Haus in Altenkirchen
In Altenkirchen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus. Der Täter wurde vom Hauseigentümer überrascht und flüchtete vom Tatort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung des Falls geben können.

Altenkirchen. Am 6. August gegen 15 Uhr brach ein unbekannter Täter in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Schützenstraße ein. Der Einbrecher hebelte die Kellertür auf und durchsuchte mehrere Räume. Während der Tat wurde er vom Eigentümer des Hauses entdeckt und flüchtete daraufhin mit einem silbernen Fahrrad, vermutlich einem Mountainbike, in Richtung Parc de Tarbes.
Der Täter wird als männlich, 175-180 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und eine westeuropäische Erscheinung haben. Auffällig sind seine schulterlangen, dunkelblonden, lockigen Haare und ein kurz geschnittener, dunkler Vollbart. Zur Tatzeit trug er ein graues T-Shirt, eine dunkelblaue ärmellose Weste, dunkle Jeans, eine dunkle Baseballkappe und einen möglicherweise gestreiften, dunkelblauen Rucksack.
Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02681/9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion