Werbung

Wirtschaft | Neitersen | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 07.08.2025    

Tag der offenen Tür am 23. August in Neitersen: Neueröffnung für innovatives Training, Sportmassagen und Kunst

ANZEIGE | Am Samstag, 23. August, findet in Neitersen in der Rheinstraße 30 ein Tag der offenen Tür zur Neueröffnung eines neuen Trainings- und Gesundheitskonzepts statt. Besucher erwartet neben einem innovativen Sportansatz auch eine Ausstellung abstrakter Kunst.

Foto: Pr

Neitersen. Am Samstag, 23. August, öffnet das neue Ladenlokal in der Rheinstraße 30 in Neitersen seine Türen für Interessierte. Im Rahmen der Neueröffnung lädt Erdem Imdat von 10 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Als mobiler und zertifizierter Sportmasseur, Athletik- und Personaltrainer stellt er sein Konzept vor und möchte mit potenziellen Kooperationspartnern sowie neuen Kunden ins Gespräch kommen.

Das vorgestellte Trainingskonzept basiert auf isometrischen Übungen, die gänzlich ohne Geräte oder zusätzliche Hilfsmittel auskommen – der eigene Körper steht im Fokus. Isometrisches Training steigert gezielt Muskelkraft, Stabilität, Schnellkraft und das Körpergefühl. Zudem verbessert es die Konzentrationsfähigkeit, stärkt tiefliegende Muskelgruppen sowie Sehnen und schützt damit aktiv die Gelenke. Das Verletzungsrisiko kann durch isoliertes, gezieltes Training deutlich gesenkt werden.

Auch die mentale Ebene spielt eine große Rolle: Isometrische Übungen fördern die mentale Stärke durch Konzentration und Disziplin. Diese bewusste Fokussierung kann Stress abbauen und ein Gefühl innerer Ausgeglichenheit hervorrufen. Erfolgreich durchgeführte Übungen stärken das Selbstvertrauen und verbessern die sogenannte Muskel-Geist-Verbindung (MMC – muscle mind connection). Durch das bewusste Halten der Muskelspannung entwickelt sich ein intensiveres Gefühl für den eigenen Körper.



Das gesamte Konzept versteht sich als Mehrwert für Menschen aller Lebensbereiche – ob im beruflichen Alltag, im Sport oder in der Freizeit. Neben dem mobilen Angebot stehen auch Räumlichkeiten in Oberlahr und Neitersen zur Verfügung, in denen individuelle 1:1-Trainings und Sportmassagen stattfinden können.

Zukünftig ist zusätzlich ein Bootcamp im Westerwald geplant. Dieses ermöglicht Eltern mit Kind, einige Tage in der Natur zu verbringen, Sport zu treiben, Ausflüge zu unternehmen und durch Waldbaden zur Ruhe zu kommen.

Ein besonderer Höhepunkt des neuen Ladenlokals ist die Ausstellung abstrakter Kunst von Erdem Imdat selbst. Die Verbindung von körperlicher Gesundheit und künstlerischem Ausdruck rundet das ganzheitliche Konzept ab. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Technikerpräsentationen 2026: Innovationen aus Betzdorf-Kirchen

In der Fachschule für Technik der BBS Betzdorf-Kirchen wurden die Projektarbeiten des Abschlussjahrgangs ...

Energieversorgung Mittelrhein erneut unter den innovativsten Mittelständlern

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat es wieder geschafft: Sie gehört zu den innovativsten mittelständischen ...

Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Malberg gewinnt bei evm-Palettenparty

Zum zehnten Mal verloste die Energieversorgung Mittelrhein (evm) Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine ...

IHK Koblenz vernetzt ab Mai erneut Frauen im Cross-Mentoring-Programm

Die IHK Koblenz setzt ihr erfolgreiches Cross-Mentoring-Programm fort, das speziell zur Förderung von ...

Ausbildungsmesse in Neunkirchen: Einblicke in die Berufswelt

Am 11. Februar 2026 öffnet die Ausbildungsmesse SüdSiegerland ihre Türen in Neunkirchen. Zahlreiche regionale ...

Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Handgreiflichkeiten vor Kneipe enden mit Polizeieinsatz

In Betzdorf kam es zu einer Auseinandersetzung vor einer Kneipe, die einen Polizeieinsatz nach sich zog. ...

Auffahrunfall in Birnbach: Fahrerin leicht verletzt

In Birnbach kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. ...

Nächtliche Kontrolle in Betzdorf führt zur Aufdeckung von Drogenkonsum

Freitagnacht (8. August) geriet ein Jugendlicher ins Visier der Beamten der Polizei Betzdorf, als er ...

Kirchen: 16 Nachwuchskräfte starten Ausbildung zur Pflegekraft

In Kirchen begann ein neuer Ausbildungskurs für Gesundheits- und Krankenpflegehelfer. 16 Frauen und Männer ...

Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Birnbach sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Am Donnerstag (7. August) ereignete sich auf der Bundesstraße (B 8), gegen 16.05 Uhr, ein Verkehrsunfall. ...

Amtsgericht Montabaur verhandelte sexuelle Belästigung im Gemüseladen

Alle waren pünktlich, doch zu einem Abschluss kam es nicht: Eine Hauptverhandlung vor dem Einzelrichter ...

Werbung