Werbung

Nachricht vom 04.05.2012    

Anlage am Ottoturm ist kein Müllplatz

Wer volle Flaschen und saubere Becher sowie unterschiedliche Speisen zum Ottoturm schleppen kann, der kann doch auch leere und benutzte Behältnisse wieder mitnehmen. Die Anlage glich am 1. Mai einem Müllplatz und dies sorgte für Ärger. Eine Strafanzeige wurde gestellt.

Wer Hinweise auf die Verursacher des Mülls geben kann, soll sich bei der Stadt Kirchen melden. Foto: Verwaltung

Kirchen. Die Stadt Kirchen in Personen von Stadtbürgermeister Wolfgang Müller und des Ersten Stadtbeigeordneten Rüdiger Brauer waren am 1. Mai entsetzt, welches Bild sich ihnen am neuen Ottoturm und dessen Umfeld bot.
„Da stecken die Freunde des Ottoturms e. V. und die Stadt Kirchen so viel Herzblut und Arbeit hinein, dass sich die gesamte Anlage des Ottoturms den vielen Besuchern in einem ansprechenden Zustand präsentiert und dann muss man sehen, wie hiermit umgegangen wird“, zeigt sich Erster Beigeordneter Brauer frustriert.

Eine Gruppe der Wanderfreunde „Siegperle“ mit ihrem Vorsitzenden Sven Wolff, welche am Nachmittag des 1. Mai, wie sicherlich viele andere Wanderer an dem Tag auch, eine Rast am Turm einlegte, war ebenfalls negativ überrascht, glich der beliebte Aussichtspunkt leider eher einem Müllplatz. Jede Menge Plastikbecher, Tüten und sonstige Überbleibsel einer wohl ausgiebigen Feier vom Vorabend bzw. der Nacht waren weiträumig auf dem gesamten Gelände verstreut.
„Man musste achtgeben, nicht in Glasscherben zu treten, welche nicht allein auf dem Platz, sondern über die Treppenstufen bis hinauf zur Plattform des Ottoturms verteilt waren“, berichtet Rüdiger Brauer. Die Stadt Kirchen appeliert daher dazu, mit öffentlichen Anlagen, wie der am Ottoturm pfleglich umzugehen.



Diesem aktuellen Müllfrevel wird die Stadt durch eine entsprechende Strafanzeige begegnen. Dabei ist die Stadt auch auf die Mithilfe ihrer Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Entsprechende Hinweise nimmt das Stadtbüro Kirchen, Tel. (0 27 41) 95 72 - 0, E-Mail: stadt.kirchen@kirchen-sieg.de jederzeit entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Weitere Artikel


Unfall B 8: Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Am Freitag, 4. Mai, gegen 6.55 Uhr fuhr ein 54-jähriger Passat-Fahrer auf der B 8 von Altenkirchen in ...

Schülerinnen und Schüler über Erinnerungen an Kamerun

„Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist“ – Diese Worte aus Swahili zum Grundsatz ...

Sprühflaschendunst in der Kreisverwaltung

Anlässlich der Kunstausstellung „SEMOR – ich darf das…!“ lädt die Kreisverwaltung am Dienstag, 15. Mai, ...

DAK Gesundheit Altenkirchen erhielt TÜV-Siegel

Die DAK Gesundheit Altenkirchen erhielt kürzlich das TÜV-Siegel für Qualität und Kundenberatung vom TÜV ...

Bezirksrat der DLRG Westerwald-Taunus tagte

Die Vorstände der DLRG-Ortsgruppen aus dem Westerwaldkreis, dem Kreis Altenkirchen und dem Rhein-Lahn-Kreis ...

Vermisster 81-jähriger Senior gefunden

Seit Donnerstagnachmittag wurde ein 81-jähriger Mann, wohnhaft im Altenheim Friesenhagen vermisst. Der ...

Werbung