Werbung

Nachricht vom 04.05.2012    

Anlage am Ottoturm ist kein Müllplatz

Wer volle Flaschen und saubere Becher sowie unterschiedliche Speisen zum Ottoturm schleppen kann, der kann doch auch leere und benutzte Behältnisse wieder mitnehmen. Die Anlage glich am 1. Mai einem Müllplatz und dies sorgte für Ärger. Eine Strafanzeige wurde gestellt.

Wer Hinweise auf die Verursacher des Mülls geben kann, soll sich bei der Stadt Kirchen melden. Foto: Verwaltung

Kirchen. Die Stadt Kirchen in Personen von Stadtbürgermeister Wolfgang Müller und des Ersten Stadtbeigeordneten Rüdiger Brauer waren am 1. Mai entsetzt, welches Bild sich ihnen am neuen Ottoturm und dessen Umfeld bot.
„Da stecken die Freunde des Ottoturms e. V. und die Stadt Kirchen so viel Herzblut und Arbeit hinein, dass sich die gesamte Anlage des Ottoturms den vielen Besuchern in einem ansprechenden Zustand präsentiert und dann muss man sehen, wie hiermit umgegangen wird“, zeigt sich Erster Beigeordneter Brauer frustriert.

Eine Gruppe der Wanderfreunde „Siegperle“ mit ihrem Vorsitzenden Sven Wolff, welche am Nachmittag des 1. Mai, wie sicherlich viele andere Wanderer an dem Tag auch, eine Rast am Turm einlegte, war ebenfalls negativ überrascht, glich der beliebte Aussichtspunkt leider eher einem Müllplatz. Jede Menge Plastikbecher, Tüten und sonstige Überbleibsel einer wohl ausgiebigen Feier vom Vorabend bzw. der Nacht waren weiträumig auf dem gesamten Gelände verstreut.
„Man musste achtgeben, nicht in Glasscherben zu treten, welche nicht allein auf dem Platz, sondern über die Treppenstufen bis hinauf zur Plattform des Ottoturms verteilt waren“, berichtet Rüdiger Brauer. Die Stadt Kirchen appeliert daher dazu, mit öffentlichen Anlagen, wie der am Ottoturm pfleglich umzugehen.



Diesem aktuellen Müllfrevel wird die Stadt durch eine entsprechende Strafanzeige begegnen. Dabei ist die Stadt auch auf die Mithilfe ihrer Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Entsprechende Hinweise nimmt das Stadtbüro Kirchen, Tel. (0 27 41) 95 72 - 0, E-Mail: stadt.kirchen@kirchen-sieg.de jederzeit entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Vereinskonferenz in Wissen: Informationen, Anregungen und Gespräche waren das Ziel

Der Hintergrund einer solchen Veranstaltung ist der Austausch von Ideen und das Aufzeigen von Möglichkeiten ...

Auseinandersetzung im Straßenverkehr: Mercedes-Fahrer attackiert anderen Autofahrer

Am 15. September 2025 kam es in Daaden zu einem brisanten Vorfall im Straßenverkehr. Ein Mercedes-Fahrer ...

Weitere Artikel


Unfall B 8: Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Am Freitag, 4. Mai, gegen 6.55 Uhr fuhr ein 54-jähriger Passat-Fahrer auf der B 8 von Altenkirchen in ...

Schülerinnen und Schüler über Erinnerungen an Kamerun

„Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist“ – Diese Worte aus Swahili zum Grundsatz ...

Sprühflaschendunst in der Kreisverwaltung

Anlässlich der Kunstausstellung „SEMOR – ich darf das…!“ lädt die Kreisverwaltung am Dienstag, 15. Mai, ...

DAK Gesundheit Altenkirchen erhielt TÜV-Siegel

Die DAK Gesundheit Altenkirchen erhielt kürzlich das TÜV-Siegel für Qualität und Kundenberatung vom TÜV ...

Bezirksrat der DLRG Westerwald-Taunus tagte

Die Vorstände der DLRG-Ortsgruppen aus dem Westerwaldkreis, dem Kreis Altenkirchen und dem Rhein-Lahn-Kreis ...

Vermisster 81-jähriger Senior gefunden

Seit Donnerstagnachmittag wurde ein 81-jähriger Mann, wohnhaft im Altenheim Friesenhagen vermisst. Der ...

Werbung