Unfall B 8: Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt
Am Freitag, 4. Mai, gegen 6.55 Uhr fuhr ein 54-jähriger Passat-Fahrer auf der B 8 von Altenkirchen in Fahrtrichtung Weyerbusch. Am Ende des zweispurigen Streckenverlaufs der Bundesstraße geriet der Fahrer in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen Lkw. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Die B 8 war für Stunden voll gesperrt.

Birnbach. Am Freitag, 4. Mai, gegen 6:55 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Passat die B 8, von Altenkirchen in Richtung Weyerbusch/Hennef.
Zwischen dem Ortsteil Oberölfen und der Ortslage Birnbach verläuft die B 8 zweispurig in Richtung Weyerbusch.
Nach Angabe von Zeugen geriet der VW-Passat zum Ende des zweispurigen Bereiches in einer leichten Rechtskurve nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte frontal mit einem Lkw mit Anhänger.
Der Lkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen. Hierbei geriet er nach rechts von der Fahrbahn.
Der Pkw-Fahrer aus der VG Altenkirchen erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Siegener Krankenhaus transportiert. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Während der ersten Maßnahmen musste die B 8 voll gesperrt werden. Mittlerweile ist der Pkw und der Lkw geborgen. "Es bestehen keine Verkehrsbeeinträchtigungen mehr", teilte die PI Altenkirchen mit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |