Werbung

Region |


Nachricht vom 06.12.2007    

Weihnachtsmarkt mit Atmosphäre

Ein Weihnachtsmarkt mit Atmosphäre wurde am Mittwoch und am Donnerstag den Besuchern in Hamm geboten, nicht zuletzt auch wegen der Kulisse des neugestalteten Synagogenplatzes und den liebevoll geschmückten Weihnachtshäuschen.

weihnachtsmarkt in Hamm

Hamm. Auch wenn sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, so war doch der Hammer Weihnachtsmarkt ein Erfolg. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich viele Vereine und Institutionen beteiligten, Jung und Alt sich engagierten, die liebevoll gestalteten Weihnachtshäuschen die Besucher anlockten und auch in den Geschäften einiges geboten wurde. Das neue Konzept des Marktes jedenfalls kam bei den Besuchern aus Nah und Fern auf jeden Fall an.
Und auch die Kinder kamen natürlich nicht zu kurz. Am Donnerstag, dem Nikolaustag, kam der Nikolaus zunächst ins Marktzentrum, um dann am Raiffeisenmuseum mit seiner Kutsche vorzufahren. Außerdem sangen die Kinder des kommunalen Kindergartens zur Freude der Marktbesucher und die IGS-Bläsergruppe zeigte ihr Können.
xxx
Beim Weihnachtsmarkt in Hamm kamen Groß und Klein auf ihre Kosten. Fotos: Gundula Finke


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Liebe und Hoffnung: Neuwieder Hilfstransport bringt Weihnachtsfreude in die Ukraine

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

Ärztliche Versorgung im Kreis: Diakonie in Südwestfalen übernimmt auch zwei MVZ

Der Grundstein für die Fortführung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) im Diakonie-Klinikum Kirchen ...

Bazar Elkhausen 2025: Erfolgreicher Rückblick und Ausblick auf die Adventshütte

Drei Monate nach dem Bazar 2025 blickt das Team voller Stolz zurück. Die Veranstaltung war nicht nur ...

Verkehrsunfall im Kreisverkehr Weyerbusch (B 8): Zwei Personen leicht verletzt

Am Donnerstag (4. Dezember) wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch, gegen 14.27 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Ein Stern für Wissen: Gemeinschaftsprojekt bringt neuen Weihnachtsglanz

In Wissen erstrahlt ein neuer Weihnachtsstern auf dem Kucksberg und kündigt die Adventszeit an. Ermöglicht ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Weitere Artikel


Für die Zukunft gerüstet sein

10 Millionen will das Land investieren, um das nördliche Rheinland-Pfalz voranzubringen. Diese Nachricht ...

Ein Boot für den Löschzug Oberlahr

Gut gerüstet für einen Unfall an oder auf der Wied ist in Zukunft der Löschzug Oberlahr der VG-Feuerwehr ...

Auszeichnung für Siegfried Austen

Auszeichnung vom MGV "Concordia" Fluterschen und vom Chorverband für den aktiven Sänger Siegfried Austen. ...

Film über Herkersdorf erschienen

"Es war eine wunderbare Woche", erinnert sich Herkersdorfs Ortsvorsteher Gerd Schmidt gerne an den ...

CDU bietet Programm für Nachwuchs

Die Union im Kreis Altenkirchen beteiligt sich an dem Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz. ...

Selbacher und Schönsteiner in Mainz

Einen gemeinsamen Besuch in Mainz unternahmen jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Schönstein ...

Werbung