Pressemitteilung vom 12.08.2025
Umleitungen und Parkmöglichkeiten bei der Föschber Kirmes
Die Föschber Kirmes in Niederfischbach sorgt für Änderungen im Busverkehr und weist Parkmöglichkeiten aus. Besucher sollten sich auf Umleitungen einstellen und die ausgewiesenen Parkplätze nutzen.

Niederfischbach. Aufgrund der 465. Föschber Kirmes, die von Samstag bis Dienstag, 16. bis 19. August, stattfindet, wird der Busverkehr in Niederfischbach umgeleitet. Die Umleitungen betreffen mehrere Linien, darunter die Linien 290, 299, N71 und R39 und dauern von Donnerstag, Betriebsbeginn, bis Mittwochmittag, 14. bis 20. August, an.
Während der Kirmes werden bestimmte Haltestellen nicht bedient oder verlegt. So entfällt die Haltestelle Bahnhofstraße in Richtung Betzdorf, während sie in Richtung Freudenberg etwa 15 Meter vorverlegt wird. Auch die Haltestellen Markt und Auengartenstraße entfallen während der Kirmes. Eine Ersatzhaltestelle für die Linien R39, 290, 299 und N71 wird auf dem Gelände der Aral-Tankstelle eingerichtet.
Zudem werden die Haltestellen Bahnhofstraße Richtung Freudenberg, um 7.08 und 13.45 Uhr, und Fischbacherhütte, um 7.10 und 13.44 Uhr, nicht von der Linie 290 angefahren. Außerdem entfallen die Haltestellen Bahnhofstraße, Markt, Auengartenstraße, Siegener Straße, Bodenstein, Niederndorfer Straße und Niederndorf Ort der R39.
Parkmöglichkeiten
Für die Anreise zur Kirmes stehen verschiedene Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Besucher aus Richtung Freudenberg und Siegen können große Parkplätze im Industriegebiet Kleusberg/Klein/Herrmann nutzen, die mit einer Gebühr von zwei Euro verbunden sind. Aus Richtung Kirchen und Harbach stehen kostenfreie Parkplätze am ehemaligen Bahnhof, entlang der Konrad-Adenauer-Straße sowie rund um die katholische Kirche und Grundschule zur Verfügung. Alle Parkplätze sind maximal zehn Gehminuten von der Kirmes entfernt.
Besucher werden gebeten, die ausgeschilderten Haltverbote und Einbahnstraßen zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion