Werbung

Nachricht vom 05.05.2012    

Goldenen Oktober im Reich der Mitte erleben

Kreisvolkshochschulen Neuwied und Altenkirchen bieten gemeinsam Studienreise nach China an

Region. Neben dem Frühling ist der Herbst die beste Reisezeit für China. Deswegen bieten die Kreisvolkshochschulen Neuwied und Altenkirchen unter der Leitung von Stephanie Engels in diesem Jahr eine elftägige Studienreise in das Reich der Mitte an.

Buddhastatue in den Yungang-Grotten, Höhlentempel in der chinesischen Provinz Shanxi. Foto: VHS/Intercontact

Die Reise beginnt in Shanghai und führt über Xian, Pingyao, Taiyuan, Yanmenguan, Shouzhou nach Shanxi und Datong. Vor Ort stehen kompetente deutschsprachige Reiseführer bereit. „Neben dem interessanten Besichtigungsprogramm mit der Terrakotta-Armee, der Altstadt von Pingyao oder der chinesischen Mauer haben die Teilnehmer Zeit, sich auch alleine in den Städten zu bewegen, einmal innezuhalten, zu beobachten und den chinesischen Alltag aufzunehmen. Das war mir bei der Planung sehr wichtig“, so Stephanie Engels, die die Reise gemeinsam mit dem Reiseveranstalter ic-gruppenreisen konzipiert hat.

„Wir bieten allen Teilnehmern eine „individuelle Gruppenreise“, bei der alle auf ihre Kosten kommen. Deswegen ist die Teilnehmerzahl beschränkt.“



Im Reisepreis von 1.855 Euro (ab 16 Teilnehmern) sind Linienflüge mit China Eastern Airlines, die Transfers innerhalb des Landes und Unterbringung in Hotels der guten Mittelklasse mit Halbpension sowie Besichtigungen und Eintrittsgelder enthalten. Zum Service gehören ein Vor- sowie ein Nachbereitungstreffen, das von der Reiseleiterin durchgeführt wird.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2012. Weitere Informationen über die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen unter 02681 812211 und Neuwied unter 02631 347813 – hier kann auch der kostenlose Sonderflyer angefordert werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd endet mit Festnahme in Bachenberg

Am Freitagnachmittag (30. Oktober 2026) kam es in der Nähe von Seelbach bei Hamm zu einer spektakulären ...

Buchtipp. "Das Panorama des Schreibens" von Hanns-Josef Ortheil

Der bekannte und beliebte Westerwälder Schriftsteller, Literatur-Dozent und Musiker steht seinem Lektor ...

Black Friday: Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd

Am 27. November locken zahlreiche Angebote zum Black Friday. Doch nicht alle Deals halten, was sie versprechen. ...

Effektive Maßnahmen gegen Schimmel in der Heizperiode

Mit Beginn der kalten Jahreszeit steigt das Risiko für Schimmelbildung in Wohnräumen erheblich. Die Verbraucherzentrale ...

Nachhaltige Nutzung von KI-Chatbots im Fokus

Am 12. November 2026 findet ein Online-Vortrag statt, der sich mit dem ressourcenschonenden Einsatz von ...

Tag der offenen Tür an der Marion-Dönhoff-Realschule plus

Am 21. November öffnet die Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen ihre Türen für Viertklässler und ...

Weitere Artikel


400 junge Feuerwehrleute kamen zu den Technik-Workshops

In Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz und der Handwerkskammer Koblenz fand ein ...

Von Kloster zu Kloster wandern

Eine meditative Wanderung vom Kloster Marienthal zum Kloster Marienstatt findet am Samstag, 12. Mai statt. ...

50 Jahre Katholisches Männerwerk Wissen gefeiert

Ein Tag ohne Lachen sei ein verlorener Tag - dieser Satz wird Charlie Chaplin zugeschrieben. Demnach ...

125 Jahre Kirchenchor Hamm würdig gefeiert

Die 125-Jahrfeier des Kirchenchores "Cäcilia" Hamm wurde mit einer Festmesse und einem anschließenden ...

Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

In der Jahresversammlung des CDU-Ortsverbandes wurde der gesamte Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. ...

NachtSchicht - KinderSchicht und SonderSchicht im Kulturwerk

Das Kulturwerk Wissen ist längst zum Markenzeichen für die Region avanciert. Und die "Industriekultur ...

Werbung