Pressemitteilung vom 13.08.2025
Streit um Rettungsgasse eskaliert in Betzdorf
In Betzdorf kam es zu einem Vorfall auf der Friedrichstraße, der mit einer Anzeige wegen Beleidigung endete. Ein 39-jähriger Mann meldete den Vorfall der Polizei, nachdem er in einen Rückstau geraten war.

Betzdorf. Am Busbahnhof in Betzdorf geriet ein 39-jähriger Autofahrer in einen Streit, als er sich im Rückstau auf der Friedrichstraße befand. Zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes nutzten die Rettungsgasse, um den Stau zu durchfahren.
Eine Verkehrsteilnehmerin blieb nach dem Passieren der Einsatzfahrzeuge in der Rettungsgasse stehen. Der Geschädigte wollte die Frau daraufhin ansprechen. Daraufhin stieg der Beifahrer der Frau aus und beleidigte den 39-Jährigen. Zudem drohte er ihm wohl mit Schlägen.
Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion