Großer Besucherandrang beim Hoflärm 2025
Von Luis Döhn
Es ist wieder so weit: Das Rockfestival "Hoflärm" ist in die siebte Runde gestartet. Seit Donnerstag (14. August 2025) treten internationale Bands der Stonerrock-, Doom- und Psychedelicszene in Marienthal auf und ziehen zahlreiche Rock-Fans nach Seelbach. Das Rockfestival geht noch bis Samstag, 16. August 2025.
Seelbach/Marienthal. Die siebte Auflage des Festivals startete am Donnerstag (14. August) bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlender Sonne. Auf den Zeltplätzen haben Besucher aus ganz Deutschland und teilweise sogar aus dem Ausland ihr Camp aufgeschlagen.
Was ursprünglich als Geburtstagsüberraschung für Musikenthusiast Reiner Orfgen begann, wuchs über die Jahre zu einem großen Festival. 2018 trat eine Band auf der Feier seines 50. Geburtstags auf, im nächsten Jahr fand offiziell das erste "Hoflärm" statt. Zusammen mit seinem Sohn Caspar Orfgen und vielen Helfern wurde auch in diesem Jahr ein beachtliches Festival auf die Beine gestellt. Von Donnerstag bis Samstag treten hier Bands aus aller Welt auf.
Headliner des Festivals
Deathchant aus Los Angeles verbinden Heavy-Psych, Proto-Metal und Punk-Einflüsse zu einem energiegeladenen, riffbetonten Sound. Mit schnellem Tempo und markant verzerrten Gitarren haben sie sich in der internationalen Underground-Rockszene etabliert.
Graveyard aus Göteborg sind bekannt für ihren Vintage-Sound zwischen Hard Rock, Blues und Psychedelic. Sie wurden 2006 gegründet und erinnern an Rockikonen wie Black Sabbath und Cream.
Monolord ist eine schwedische Stoner- und Doom-Metal-Band, ebenfalls aus Göteborg. Mit ihrer Musik, die sich durch massive, tiefe Riffs und einen klaren, oft mit Echo-Effekten unterlegten Gesang auszeichnet, haben sie sich zu einer Szenegröße entwickelt. Darüber hinaus treten zahlreiche weitere Bands aus dem Stonerrock-, Doom-, Psychedelic- und Heavy-Rock-Genre auf. (Luis Döhn)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kultur & Freizeit
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|