Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2025    

Unbeständiges Wetter im Süden – Sommer bleibt im Norden von Rheinland-Pfalz und Saarland ruhig

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein wechselhaftes Wetter einstellen. Während es im Süden des Bundeslandes zeitweise regnen kann, bleibt es in anderen Regionen meist freundlich.

Wetter in Rheinland-Pfalz. (Foto: Harald Tittel/dpa)

Rheinland-Pfalz. Heute beeinflusst ein Tiefdruckgebiet über Frankreich das Wetter in Rheinland-Pfalz, bevor kühle Nordseeluft für Hochdruckeinfluss sorgt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist südlich einer Linie von der Südeifel bis Worms mit dichter Bewölkung und zeitweiligem Regen zu rechnen. Besonders betroffen ist die Region an der Saar. In den übrigen Teilen des Bundeslandes bleibt es überwiegend heiter. Die Temperaturen liegen zwischen 22 Grad an der Saar und bis zu 29 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

Am Donnerstag zeigt sich der Himmel im Süden stärker bewölkt, insbesondere an der Grenze zu Frankreich kann es anfangs noch regnen. Ansonsten bleibt es laut DWD wechselnd bewölkt und größtenteils trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, während es in der Eifel mit maximal 19 Grad etwas kühler bleibt. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz: Fast jede fünfte Tankstelle verstößt gegen die 12-Uhr-Regel

Knapp jede fünfte Tankstelle in Rheinland-Pfalz hat gegen die seit April geltende 12-Uhr-Regel verstoßen. ...

Ein unvergessliches Wochenende: Westerwälder treffen auf Motorsportlegende Verstappen

Für neun Motorsportenthusiasten aus dem unteren Westerwald ging es nach dem WEC-Rennen in Spa-Francorchamps ...

Von Regen zu Sonnenschein: Rheinland-Pfalz erwartet sommerliche Temperaturen

Nach einer regnerischen Phase können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wärmere Tage freuen. Der ...

Mit dem Vierbeiner ins Büro: Uni Koblenz setzt auf Hunde am Arbeitsplatz

Die Universität Koblenz hat ein innovatives Pilotprojekt gestartet, das es Mitarbeitenden erlaubt, ihre ...

Kabelklau legt Bahnverkehr in Rheinland-Pfalz lahm

Der Diebstahl von wertvollen Metallen sorgt immer wieder für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr ...

Telekom-Warnstreik in Rheinland-Pfalz: Auswirkungen auf Kundenservice

In Rheinland-Pfalz kommt es am Dienstag zu einem Warnstreik der Telekom-Beschäftigten. Die Gewerkschaft ...

Weitere Artikel


Formel 1 in Deutschland: Hoffnung auf ein Comeback?

Die Formel 1 erlebt weltweit einen Boom, doch in Deutschland bleibt die Motorsport-Königsklasse seit ...

UNIKUM unterwegs: Besuch bei den Dorperschafen in Kundert

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. in Altenkirchen setzt seine Reihe "UNIKUM ...

Sonne, Leckerbissen und starker Zusammenhalt: So gelang das traditionelle 3-Dörfer-Fest

Am Sonntag, 17. August, fand das traditionelle 3-Dörfer-Leckerbissen statt, das seit über 20 Jahren eine ...

Diebstahlserie in Obererbach und Hilgenroth: Unbekannte entwenden Pkw und Wertgegenstände

In der Nacht von Montag auf Dienstag (18./19. August 2025) ereignete sich in Obererbach und Hilgenroth ...

Freiwillige Feuerwehr Berod lädt zum Jubiläumsfest ein

Die Freiwillige Feuerwehr Berod feiert, wie zahlreiche andere Freiwilligen Feuerwehren, ihr 100-jähriges ...

Corona-Hilfen: Rheinland-Pfalz prüft sächsisches Modell zur Rückzahlung

Die Freien Wähler im Landtag von Rheinland-Pfalz setzen sich für eine Vereinfachung der Rückzahlungsmodalitäten ...

Werbung