Pressemitteilung vom 20.08.2025
Sonne, Leckerbissen und starker Zusammenhalt: So gelang das traditionelle 3-Dörfer-Fest
Am Sonntag, 17. August, fand das traditionelle 3-Dörfer-Leckerbissen statt, das seit über 20 Jahren eine feste Größe im Kalender der Gemeinden ist. Auch in diesem Jahr lockte das Fest wieder zahlreiche Besucher an und bewies eindrucksvoll, wie lebendig die Gemeinschaft ist.

Isert/Racksen/Nassen. Wie in jedem Jahr begann der Tag mit einem gut besuchten Gottesdienst der Kirchengemeinden Almersbach, Hilgenroth und Kroppach. Musikalisch wurde der Gottesdienst stimmungsvoll vom Posaunenchor begleitet.
Es waren sehr viele Bürger, Freunde aus Nachbardörfern und auch vorbeikommende Wanderer und Radfahrer vor Ort. Das Kuchenbuffet war schnell geplündert und auch Steaks, Würstchen sowie die selbstgemachten Salate fanden reißenden Absatz.
Ein besonderes Highlight war erneut der „Brodverein Weyerbusch“, der seine köstlichen Brote frisch im Holzofen gebacken anbot. Auch Fischspezialitäten und verschiedene Pizzen kamen bei den Gästen hervorragend an. Für die jungen Gäste gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken und leckeres Eis.
Alles in allem war es ein gelungener Tag mit viel Sonne, viel Freude und guten Gesprächen. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die mit Freude und Engagement zum Gelingen beigetragen haben. Zahlreiche Kuchen- und Salatspenden zeigten einmal mehr, wie stark der Zusammenhalt ist.
Wie auch die letzten Jahre kümmerte sich die Racksener/Nassener Jugend bis zum Ende engagiert um den Bierpavillon und hat dafür gesorgt, dass die Fässer leer gemacht wurden.
Viele Gäste, die schon seit Jahren treue Besucher des 3-Dörfer-Leckerbissens sind, versprachen auch im nächsten Jahr bei dem großen geplanten Fest wiederzukommen. Dieses Fest stärkt das Miteinander und macht die Gemeinschaft lebendig. Die Veranstalter, die Ortsgemeinden Isert und Racksen-Nassen, freuen sich schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. (Text und Fotos: Gaby Licht)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |