Werbung

Nachricht vom 07.05.2012    

Sportlerehrung in Puderbach

Das Puderbacher Land hat viele erfolgreiche Sportler - KSC Puderbach ist der erfolgreichste Verein

Puderbach. Der Ablauf des Samstagnachmittags zur Einweihung des Kleinfeldspielplatzes und der Sportlehrehrung der Verbandsgemeinde Puderbach war so schön geplant. Warum es dem Wettergott nicht gefiel, war nicht in Erfahrung zu bringen. Er durchkreuzte die Pläne und schickte Dauerregen. So fielen die sportlichen Darbietungen, die der TUS Dierdorf und der KSC Puderbach bieten wollten, buchstäblich ins Wasser.

Der KSC Puderbach war der erfolgreichste Verein bei der Ehrung. Fotos: Wolfgang Tischler

Die Einweihung des Kleinspielfeldes am Rande des Puderbacher Stadions sollte mit einer Fußballdemonstration begangen werden, leider blieb es hier dann bei den nackten Fakten. Die Gesamtkosten lagen bei 53.554 Euro. Für dieses Geld wurde das Spielfeld mit den Linierungen für Volleyball, Basketball und Handball hergestellt. Es wurden Tore für Hand- und Fußball und Sportgeräte für die anderen Sportarten angeschafft. Die Eingangsseite erhielt einen neuen Zaun und der Zugangsweg wurde neu gepflastert.

Die zu ehrenden Sportler waren weitgehend erschienen. Vom KSC Puderbach konnten einige nicht kommen, denn hier stand der Wettkampf bei den „Luxemburg Open“ an. Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler, die auf regionaler Ebene, nationaler Ebene und International erfolgreich waren und sind.

Unter dem schützenden Dach des Vereinsheimes konnte Verbandsbürgermeister Wolfgang Kunz die Sportler und Gäste begrüßen. Insgesamt 85 Bronzemedaillen überreichte Wolfgang Kunz. Darunter waren auch die Basketballmannschaft der Grundschule „In der Au“ aus Raubach und die Schwimmer der Holzbachtal-Grundschule. Ebenso erhielt die erste Mannschaft mit ihren Trainern der SG Puderbach/Urbach-Dernbach/Daufenbach/Raubach Bronze. Sie wurden für ihre fußballerischen Leistungen geehrt. Immerhin vertreten sie das Puderbach Land in der Bezirksliga.



Bei Bronze waren die meisten Sportler beim KSC Puderbach aktiv. Vertreten war aber auch der TUS Dierdorf, die Sportfreunde Puderbach, der KC Puderbach und die Schützen Raubach. Für eine etwas ungewöhnliche Sportart wurde Christian Seuser geehrte, er war mit dem Dierdorfer Gymnasium im Ringtennis erfolgreich.

Die Leistungen der Puderbacher Schwimmer hob Wolfgang Kunz besonders hervor, müssen sie doch schon seit geraumer Zeit auf ihr Hallenbad verzichten. Die Gutachten über die Schäden am Dach liegen jetzt vor, nun gilt es die Verantwortung und Kostenübernahme zu klären. „Es wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr werden, bis ihr wieder ins Hallenbad könnt“, meinte Wolfgang Kunz zu den Schwimmern.

Silber ging an 32 Personen. Auch hier stellte der KSC Puderbach wieder die stärkste Fraktion, ebenso wie bei den Auszeichnungen in Gold. Die goldenen Plakette mit Urkunde konnten Samira Greb, Marcel Neumann und Rene Schomer vom KSC entgegen nehmen. Daneben erhielt Sebastian Weiß diese Auszeichnung. Er war mit den “WW-Kegler Altenkirchen“ Deutscher Meister geworden. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Novum in Altenkirchen: Die Bahnhofstraße ist nunmehr eine „Fahrradstraße“

Die Stadt Altenkirchen setzt ihren eingeschlagenen Weg fort, mehr für nachhaltige Mobilität zu tun: Die ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Weitere Artikel


Kevin Werlen ist Bezirkskönig

Kevin Werlen von der Schützenbruderschaft Wehbach-Wingendorf ist neuer Bezirkskönig des Bezirksverbandes ...

Starker Partner für drei Schulen im AK-Land

Die Westerwald Bank hat Schulpatenschaften mit der Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen, dem Westerwald-Gymnasium ...

Nachwuchsfahrer des RSC Betzdorf gut in Form

Jeremias Schramm war erfolgreich bei den Landesverbandsmeisterschaften und die Nachwuchsfahrer des RSC ...

Buchvorstellung im Heimatmuseum Kirchen

Die Geschichte der einstigen Lokomotivfabrik Jung-Jungenthal in Kirchen wurde in zehnjähriger Arbeit ...

Physiotherapie Ebach feiert Jubiläum

Das 25-jährige Bestehen der Praxis für Physiotherapie Ebach wird am Sonntag im Rahmen des Wissener Maimarktes ...

Tag der Feuerwehr in Gebhardshain zeigte Leistungsspektrum

Egal, was heute auch passiert, Verkehrsunfälle, Vermisstensuche, Explosionen, Brände, Unwetter - die ...

Werbung