Neues Angebot in Neitersen: "Fit mit Köpfchen" - besonderes Fitnessangebot eröffnet
Von Klaus Köhnen
Neitersen. Am Samstag (23. August) öffnete in Neitersen ein modernes Angebot für die Fitness. Erdem Imdat, Inhaber und Trainer, bietet neben der Beratung zu Fitness auch seine Kunst an. Die ehemalige Bäckerei in der Rheinstraße wurde durch den Inhaber kernsaniert und dem neuen Angebot angepasst.

Neitersen. Imdat hatte bereits im Jahr 2021 mit dem "Wagnis" Selbständigkeit begonnen. Leider, so Imdat, kam dann die Pandemie mit ihren bekannten Folgen, wie Schließungen und Kontaktverboten. Dies veranlasste ihn, den Schritt in die Eigenständigkeit zu verschieben. Seit Mitte 2024 habe er sich wieder mit dem Gedanken befasst und auch nach Räumlichkeiten gesucht, so Imdat weiter.
Anfang diesen Jahres gab es dann die Gelegenheit, die bis dahin leerstehende ehemalige Bäckerei anzumieten. Die Eigentümerin war mit der vollkommenen Umgestaltung einverstanden und so konnte es losgehen, so der Inhaber.
"Bei der Suche nach passenden Räumlichkeiten fiel uns auf, dass eine Lage, die fußläufig erreichbar gewesen wäre – wie im Bereich der Wilhelmstraße Altenkirchen – das Budget sprengen würde und zudem kaum Parkplätze vorhanden sind", so Imdat zu seiner Entscheidung für Neitersen. Zunächst werde er überwiegend mobil bei seinen Kunden tätig werden. Beratungen können in den neuen Räumen allerdings stattfinden. Neben dem Fitness-Bereich bietet Imdat auch seine Dienste als Sportmasseur an.
Ein zweites "Standbein", so Imdat, soll sein künstlerisches Werken werden. In Neitersen gibt es seine eigenen Exponate zu bestaunen, es werden aber auch Auftragsarbeiten ausgeführt. Einen Konflikt der beiden unterschiedlichen Geschäftsbereiche sieht Imdat nach eigenen Worten nicht. Er ist davon überzeugt, dass sich die Beschäftigung mit Kunst beruhigend und ausgleichend auf den Körper und den Geist auswirkt. Termine können unter 0177 8470899 vereinbart werden. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |