Pressemitteilung vom 25.08.2025
Poesie und Musik für den Tierschutz: Tina Hüsch liest im Stöffel-Park
ANZEIGE | Am Donnerstag, 28. August 2025, präsentiert die "Wundertütenpoetin" Tina Hüsch ihr neues Werk im Stöffel-Park in Enspel. Die Veranstaltung "Poesie & Gedudel" verbindet eine Lesung mit musikalischer Begleitung für einen guten Zweck.

Enspel. Wer denkt, Wut sei nur destruktiv, kennt die Wundertütenpoetin Tina Hüsch bisher nicht. Mit ihrem neuen Werk „Wutgewitter meiner Grenzen – Die Möglichkeiten von Poesie und Seelenbeben“ legt sie ihren inzwischen 32. Gedichtband vor – ein prall gefülltes Buch von 132 Seiten, in dem sich die wilde Kraft der Gefühle in poetische Bahnen ergießt. Hier bekommt die Wut endlich ihre Stimme. Ärger wird zur Melodie, Chaos verwandelt sich in Erkenntnis.
Die Autorin selbst ist alles andere als eine Dichterin von der Stange: Tina Hüsch betrachtet die Welt auf ihre eigene Art, geht eigene Wege und trägt dabei nicht nur ihren roten Lockenschopf mit Glöckchen im Haar voller Frohsinn durch die Gegend, sondern auch ein großes Herz für Tiere. Bekannt ist sie seit Jahren als „Wundertütenpoetin“, weil man bei ihr nie weiß, was als Nächstes aus der poetischen Überraschungstüte springt.
Auf der Bühne ist die Poetin nicht allein: Gemeinsam mit Günter Weigel, Ralf Kortus und Achim Wüst bringt sie eine Mischung aus Poesie und Musik zum Klingen. Als Gäste bereichern außerdem Elias Reissmüller und Ulrich Heidenreich das Programm. Wie bei Hüsch üblich, steht auch wieder das Gute im Mittelpunkt: Der Abend dient dem guten Zweck. Spenden gehen an die HundeNothilfe e. V., die sich um Vierbeiner in Not kümmert. (Mehr Informationen unter www.hundenothilfe.de)
Der Termin für die Veranstaltung ist Donnerstag, der 28. August 2025, in der Alten Schmiede im Stöffel-Park in Enspel. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den begünstigten Verein wird gebeten. (prm)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Veranstaltungstipps
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news