Pressemitteilung vom 28.08.2025
Universität Siegen verlängert Einschreibefrist: Letzte Chance für Studieninteressierte
Die Universität Siegen bietet Studieninteressierten eine verlängerte Frist zur Einschreibung in diverse Studiengänge. Neben der Möglichkeit, sich bis Mitte Oktober einzuschreiben, gibt es auch Neuigkeiten zu den Zulassungsbeschränkungen.

Siegen. Die Universität Siegen hat die Einschreibefrist für viele ihrer Studiengänge bis zum 12. Oktober 2025 verlängert. Dies ermöglicht es Studieninteressierten, sich noch bis zu diesem Datum für ihr Wunschstudium anzumelden. Das Online-Portal "unisono" bleibt bis dahin geöffnet und erleichtert den digitalen Einschreibeprozess.
Ein bedeutendes Update betrifft die bislang zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengänge: Mit Ausnahme des Fachs Psychologie können sich Interessierte nun direkt einschreiben. Eine Bewerbung ist für zulassungsfreie Studiengänge nicht erforderlich; es genügt die Registrierung und das Hochladen der benötigten Unterlagen.
Für den Bachelor Architektur besteht zudem die Möglichkeit, die Eignungsprüfung bis zum 15. September einzureichen. Auch für mehrere Masterstudiengänge, darunter der Master in Psychologie, ist eine Bewerbung über das Online-Portal "unisono" bis zum 15. September möglich.
Studierende, die sich noch unsicher sind, welches Studium für sie das richtige ist, können die Unterstützung der Zentralen Studienberatung in Anspruch nehmen. PM/Red
Mehr dazu:
Gesellschaft
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news