Werbung

Nachricht vom 28.08.2025    

Verkehrsunfall in der Gemarkung Weyerbusch: Fahrerin und Kind nur leicht verletzt

Von Klaus Köhnen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Donnerstag (28. August 2025), gegen 16.08 Uhr, die Löschzüge Mehren und Weyerbusch zu einem Unfall. Die erste Meldung lautete: "Pkw hat sich überschlagen". Aufgrund dieser Meldung fuhr der Einsatzführungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls die Einsatzstelle an.

Der PKw "überstand" den Unfall fast ohne Schaden (Bild: kkö)

Weyerbusch. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass das Fahrzeug auf der Seite lag, aber niemand eingeklemmt war. Der Löschzug Mehren konnte daher die Einsatzfahrt noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Fahrerin (36) sowie ein im Pkw befindliches Kind wurden nur leicht verletzt. Beide konnten das Fahrzeug, so die Informationen vor Ort, selbstständig verlassen.

Die Feuerwehrleute konnten das Fahrzeug (Seat) mit vereinten Kräften wieder auf die Räder stellen. Weitere Kräfte kontrollierten die Umgebung auf eventuell auslaufende Betriebsstoffe. Mutter und Kind wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, vor Ort untersucht und betreut. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an der Unfallstelle.



Wie Polizei vor Ort mitteilte, sei die Frau mit ihrem Pkw aus Richtung Leuscheid (NRW) kommend in einer Linkskurve nach rechts in den Grünstreifen geraten. Hier überschlug sich der Pkw, wobei der Überschlag durch das vorhandene Buschwerk abgebremst wurde und es somit nicht zu einem kompletten Überschlag kam.

Die Freiwilligen Feuerwehren waren unter der Leitung von Michael Imhäuser mit rund 20 Kräften im Einsatz. Hierbei auch die Feuerwehrleute, die die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen besetzten. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei Altenkirchen vor Ort. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Garagenbrand in Willroth: Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz

Am Sonntag (12. Oktober) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 16.04 Uhr, ...

Graues Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Sonne ab Dienstag erwartet

Die neue Woche in Rheinland-Pfalz startet mit trübem Herbstwetter am Montag, 13. Oktober 2025. Doch es ...

Garagenbrand in Willroth sorgt für starke Rauchentwicklung

In Willroth kam es am Sonntagnachmittag (12. Oktober 2025) zu einem Garagenbrand, der eine erhebliche ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B256 in Willroth

Am Sonntagnachmittag (12. Oktober 2025) ereignete sich auf der B256 in Willroth ein riskantes Überholmanöver, ...

Aktualisiert: Entwarnung in Kirburg - Aus den Leitungen tritt kein Gas aus

In Kirburg sorgte ein gemeldeter Gasaustritt für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Anwohner ...

Landesfeuerwehrverband (LFV) RLP hielt seine Verbandsversammlung in Wallmerod ab

Die Verbandsversammlung wurde kurzfristig von Montabaur nach Wallmerod verlegt, in die dortige Kulturhalle, ...

Weitere Artikel


Sommerabend mit Blasmusik: Limbacher Dorfmusikanten und Musikverein Steinebach laden ein

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Juni in Limbach steht nun der zweite Konzertabend bevor. Die Limbacher ...

Wohnungsbrand in Kausen: Schneller Einsatz der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

Am Donnerstag (28. August 2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Kausen gegen 19.50 Uhr durch die Leitstelle ...

Feierliche Vereidigung von 442 Polizeikommissaranwärtern in Speyer

In Speyer fand eine bedeutende Veranstaltung für die zukünftigen Polizeikommissare von Rheinland-Pfalz ...

Wehrdienstreform: 16.800 junge Männer in Rheinland-Pfalz betroffen

Ab dem kommenden Jahr stehen für viele junge Männer in Rheinland-Pfalz Veränderungen an. Die Reform des ...

Universität Siegen verlängert Einschreibefrist: Letzte Chance für Studieninteressierte

Die Universität Siegen bietet Studieninteressierten eine verlängerte Frist zur Einschreibung in diverse ...

Cybersicherheit im Fokus: Ethical Hacker Immanuel Bär zu Gast in Hamm (Sieg)

Am 3. September 2025 erwartet die IGS Hamm (Sieg) einen besonderen Gast: Immanuel Bär, ein renommierter ...

Werbung