Verkehrsunfall in der Gemarkung Weyerbusch: Fahrerin und Kind nur leicht verletzt
Von Klaus Köhnen
Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Donnerstag (28. August 2025), gegen 16.08 Uhr, die Löschzüge Mehren und Weyerbusch zu einem Unfall. Die erste Meldung lautete: "Pkw hat sich überschlagen". Aufgrund dieser Meldung fuhr der Einsatzführungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls die Einsatzstelle an.

Weyerbusch. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass das Fahrzeug auf der Seite lag, aber niemand eingeklemmt war. Der Löschzug Mehren konnte daher die Einsatzfahrt noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Fahrerin (36) sowie ein im Pkw befindliches Kind wurden nur leicht verletzt. Beide konnten das Fahrzeug, so die Informationen vor Ort, selbstständig verlassen.
Die Feuerwehrleute konnten das Fahrzeug (Seat) mit vereinten Kräften wieder auf die Räder stellen. Weitere Kräfte kontrollierten die Umgebung auf eventuell auslaufende Betriebsstoffe. Mutter und Kind wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, vor Ort untersucht und betreut. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an der Unfallstelle.
Stellenanzeige
![]() |
Drucker/in Fachrichtung Tiefdruck (m/w/d) MM Gravure Trier GmbH |
Wie Polizei vor Ort mitteilte, sei die Frau mit ihrem Pkw aus Richtung Leuscheid (NRW) kommend in einer Linkskurve nach rechts in den Grünstreifen geraten. Hier überschlug sich der Pkw, wobei der Überschlag durch das vorhandene Buschwerk abgebremst wurde und es somit nicht zu einem kompletten Überschlag kam.
Die Freiwilligen Feuerwehren waren unter der Leitung von Michael Imhäuser mit rund 20 Kräften im Einsatz. Hierbei auch die Feuerwehrleute, die die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen besetzten. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei Altenkirchen vor Ort. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news