Pressemitteilung vom 03.09.2025
Austausch und Vernetzung: Die IHK-Ausbilderlounge in Koblenz
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz lädt Ausbilder aus der Region zu einer besonderen Veranstaltung ein. Unter dem Titel "Erfahrungsaustausch zu rechtlichen/organisatorischen Aspekten der Ausbildung" bietet die IHK zwei Termine für ihre Ausbilderlounge an, die sich mit aktuellen Themen der dualen Ausbildung befassen.

Neuwied/Altenkirchen. Am 16. September in Neuwied und inhaltsgleich am 7. Oktober in Altenkirchen veranstaltet die IHK Koblenz ihre Ausbilderlounge. Diese Treffen bieten eine Plattform für den Austausch zu rechtlichen und praktischen Fragen der dualen Ausbildung. Zu den zentralen Themen gehören unter anderem Änderungen durch das Berufsbildungsvalidierungs- und -digitalisierungsgesetz, Freistellungen von Auszubildenden, sowie Regelungen zur Verkürzung oder Verlängerung der Ausbildungszeit.
Neben informativen Impulsvorträgen von Experten können die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin, erklärt: "Mit der Ausbilderlounge schaffen wir einen Raum, in dem sich Ausbildungsverantwortliche informieren und gleichzeitig ihr Netzwerk stärken können." Die Veranstaltungen sind kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. (PM/Red)
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news