Pressemitteilung vom 05.09.2025
Ehrenamtliche aus dem Kreis Altenkirchen beim Ehrenamtstag in Alzey
Rund 40 Ehrenamtliche aus dem Kreis Altenkirchen reisten zum landesweiten Ehrenamtstag nach Alzey. Der Austausch und die Erlebnisse vor Ort sorgten für Begeisterung unter den Teilnehmern.

Alzey. Etwa 40 engagierte Ehrenamtliche aus dem Kreis Altenkirchen machten sich am Sonntag (31. August 2025) auf den Weg zum landesweiten Ehrenamtstag in Alzey. Die Fahrt wurde von der Kreisverwaltung Altenkirchen und der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld organisiert, um den Ehrenamtlichen ein Dankeschön auszusprechen. Koordiniert wurde die Reise von Agnes Brück, der Ehrenamtsbeauftragten der Kreisverwaltung, und Rebecca Seuser, der Ehrenamtskoordinatorin der Verbandsgemeindeverwaltung. Begleitet wurden sie von Petra Eul-Orthen, der Beigeordneten der Verbandsgemeinde.
Der Tag bot den Besuchern zahlreiche Gelegenheiten, sich inspirieren zu lassen. Auf dem "Marktplatz Ehrenamt" konnten Interessierte an verschiedenen Ständen und Mitmachaktionen teilnehmen und die Arbeit vieler Vereine und Initiativen kennenlernen. Auch die "Blaulichtmeile", bei der Polizei, DRK, THW und andere Organisationen vertreten waren, bot spannende Einblicke. Ein buntes Bühnenprogramm rundete das abwechslungsreiche Angebot ab.
Ministerpräsident Alexander Schweizer freute sich über die große Zahl der Altenkirchener Besucher und nutzte die Gelegenheit, das Engagement der Ehrenamtlichen persönlich zu würdigen. Die Teilnehmer erzählten im Bus von ihren Erlebnissen und zeigten sich froh darüber, gemeinsam aus Altenkirchen angereist zu sein, um einen Tag voller Begegnungen und Inspiration zu erleben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news