Die Nacht der Genüsse zog wieder zahlreiche Besucher nach Hamm
Von Klaus Köhnen
Diese beliebte Veranstaltung zog, bei bestem Wetter, wieder zahlreiche Besucher an. Der Platz um das Kulturhaus in Hamm füllte sich, bei bestem Sommerwetter, bereits am frühen Abend. Die Organisatoren hatten wieder ein attraktives Programm zusammengestellt.

Hamm. Am Samstag (6. September), hatte die Ortgemeinde Hamm zur 16. Nacht der Genüsse auf den Synagogenplatz eingeladen. Der Platz am Kulturhaus füllte sich sehr schnell, wollten doch viele Besucher, dieses Fest, dass bereits "Traditionsstatus" hat, erleben. Die Organisatoren hatten, dem Namen der Veranstaltung entsprechend, dafür gesorgt, dass die Gäste mit allen Sinnen dabei sein konnten. So gab es kulinarische Angebote, die nicht nur den Geruchssinn, sondern auch das Sehen ansprachen. Wie seit vielen Jahren eröffneten die Jagdhornbläser des Hegerings die kulinarische Nacht musikalisch.
Musikgenuss ist ein "Markenzeichen" der Veranstaltung
Ihre unbändige Spielfreude präsentierte die Jazzband "Schräglage". Die Musiker, die jeden Auftritt zu einem einzigartigem Ereignis werden lassen, bewegen sich in Sachen Klang und Rhythmus zwischen Dixieland und Swing. Die Band versteht es, durch ihre Musik den Funken ihrer Jazz-Leidenschaft aufs Publikum "überspringen" zu lassen. Dementsprechend hat sie sich nicht nur einen Namen in ihrer Heimat, dem Westerwald, gemacht, sondern auch weit darüber hinaus.
Neben Musik Köstliches für den kleinen Hunger
Zu den Sinnen gehört, aber mehr als das Hören. Für die Nase und den Geschmack sorgten zahlreiche Stände von Vereinen und befreundeten Unternehmen. Neben Pizzen, hergestellt nach guter alter Handwerkskunst, gab es wieder viele Köstlichkeiten zu probieren. Die Versorgung mit Getränken hatte wieder die DLRG-Ortsgruppe übernommen. Alle Besucher, die den Sommerabend genossen, waren sich einig, dass diese Veranstaltung zu Hamm gehöre und in vielen Terminkalendern einen festen Platz hat. (kkö)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |