Pressemitteilung vom 08.09.2025
Hund im Wiesental ausgesetzt: Polizei sucht Hinweise
Im Wiesental bei Altenkirchen wurde ein kleiner Hund an einen Baum gebunden aufgefunden. Zeugen berichten von einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem ein Kind eine zentrale Rolle spielt. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Altenkirchen. Am 7. September wurde im Wiesental zwischen Altenkirchen und Michelbach ein weißer Malteser-Mischling ausgesetzt. Nach Angaben eines Zeugen band ein etwa zehnjähriger Junge den Hund am frühen Nachmittag an einen Baum und entfernte sich dann zu Fuß in Richtung Altenkirchen.
Der Hund wurde inzwischen dem örtlichen Tierschutz übergeben. Die Polizei in Altenkirchen bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des Kindes oder zur Klärung der Umstände beitragen könnten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news