Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten übergaben in Gieleroth ein Fahrzeug
Von Klaus Köhnen
Für eines, der von dem Verein betreuten, Kinder und die Familie konnte am Dienstag (9. September) ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug offiziell übergeben werden. Die erste Vorsitzende Ramona Fischer und ihre Vertreterin Claudia Kinkel, sowie alle erschienenen Vorstandsmitglieder, freuten sich, dass zahlreiche Sponsoren anwesend waren.

Gieleroth. Ramona Fischer ging kurz auf den Ablauf ein, wobei sie feststellen konnte, dass dies nicht das erste Fahrzeug sei, welches der Verein an eine Familie übergeben konnte. Die Eltern von "Levi" hatten sich an die Firma "Drive" gewandt, um zu erfahren, ob ein solcher Umbau möglich sei. Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten unterstützen seit mehr als 30 Jahren Familien mit schwererkrankten Kindern in allen Bereichen. Die Familienhilfe des Vereins betreut zahlreiche Kinder und ihre Familien. Den erforderlichen Umbau finanzierte der Verein. Ausgestattet ist das Auto mit einer elektrischen Rampe, um den Eltern die "Arbeit" zu erleichtern. Ohne Sponsoren, so Fischer, wäre solch eine Unterstützung nicht möglich.
Claudia Kinkel führt das Familienunternehmen SKS-Elektronik GmbH und war bereits mehrfach Schirmherrin des Sommerfestes, dass der Verein jährlich ausrichtet. Als ein in der Region angesiedeltes Unternehmen, so Kinkel, haben wir auch eine Verpflichtung zu helfen. Kinkel ging darauf ein, dass nicht nur die Werbung auf dem Fahrzeug der Hintergrund für das Engagement aller beteiligten Unternehmen gewesen sei.
Die Eltern von Levi erläuterten die "Schwierigkeiten", die es ohne das Fahrzeug gab. Der Rollstuhl musste immer komplett demontiert und im Kofferraum untergebracht werden. Levi, mittlerweile fast 5 Jahre jung, muss immer, aufgrund der Dauerbeatmung, mit sehr viel Gepäck "reisen", so die Mutter. Dies sei nun erheblich einfacher und für alle Beteiligten "leichter" zu handhaben. "Durch die verbaute elektrische Rampe können wir Levi, ohne große Mühen, sicher im Auto unterbringen." Dafür dankte sie dem Verein und den Sponsoren. Zum Abschluss gab es einen kleinen Imbiss und die Gelegenheit für Gespräche. (kkö)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |