Werbung

Nachricht vom 13.05.2012    

Lebenshilfe feierte Jubiläum mit Gaststar Guildo Horn

50 Jahre Lebenshilfe Einrichtungen im Landkreis Altenkirchen waren der Anlass für eine herrliche Geburtstagsparty mit rund 450 Gästen. Als Höhpunkt der Jubiläumsparty trat Guildo Horn und seine "Orthopädischen Strümpfe" auf und sie boten ein mitreißendes Konzert.

Guildo Horn - Gaststar des Konzertes 50 Jahre Lebenshilfe im AK-Land sorgte für eine rasante Stimmung im Kulturwerk Wissen. Fotos: anna

Wissen. Die Lebenshilfe Im Kreis Altenkirchen kann in diesem Jahr auf eine nunmehr schon 50 Jahre währende Geschichte zurück blicken. Dies ist natürlich Anlass genug, das runde Jubiläum gebührend zu feiern.
Den Angehörigen der Einrichtungen, deren Familien, Freunden, Mitarbeitern und allen übrigen Gästen sollte etwas Besonderes geboten werden und so lud der Lebenshilfe-Verein und die Geschäftsführung zu einem Konzert ins Kulturwerk Wissen. Rund 450 Gäste kamen und genossen das Konzert.

Kein geringerer als Guildo Horn und dessen Band „Orthopädische Strümpfe“ hatten ihr Kommen zugesagt. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit Okay Veranstaltungen aus Herdorf statt und so trat Christoph Düber zur Begrüßung der Gäste und Ankündigung der Stars ans Mikro. Und wie sich das für ein richtiges Konzert gehört, gab es natürlich auch eine Vorgruppe, ein Damen Duo welches unter dem Namen „Zweifach“ angekündigt wurde. Dahinter stehen Sabine Schneider und Laura Düber, die sich mit ihren Gesangsdarbietungen auch schon längst einen Namen gemacht haben. Sie sorgten auch gleich für gute Stimmung im Kulturwerk und brachten die ersten Gäste dazu ein Tänzchen zu wagen.
Mit Liedern wie „Wovon sollen wir träumen“ und „Komm bring mich heim“ hatten die beiden sogleich den Geschmack des Publikums getroffen. Nach einer kurzen Pause stieg die Spannung im Publikum an und alle warteten auf den „Meister“.



Zuvor trat jedoch seine Band auf und begrüßte die Gäste. Mit tosendem Beifall wurde dann der Frontmann Guildo Horn vom Publikum in der Halle begrüßt. In einem knallroten Anzug mit Blumenmuster trat er auf die Bühne, dazu ein gelbes Hemd und zu Beginn eine große Sonnenbrille. Die Frisur noch zerzaust aber sonst ganz aufgeräumt schmetterte er sogleich los mit dem Hit „Tiamo“.
„Azuro“ war seine nächste Hommage an die italienischen Schlager. Überhaupt bekannte Guildo Horn, ein Fan der Schlagermusik und dabei speziell von Hansi Hinterseer zu sein. Das musikalische Repertoire hinsichtlich der Schlager gibt so manchen bekannten Hit her und das Publikum sang teils begeistert mit.

Ob „17 Jahr, blondes Haar“ oder „Tanze Samba mit mir“, die Ohrwürmer hat ja wohl auch schon jeder gehört. Die Wahl der Lebenshilfe, den bekannten Künstler Guildo Horn nach Wissen zu holen, kam wohl nicht von ungefähr. Der Diplompädagoge hat selbst einige Zeit für die Lebenshilfe gearbeitet und wurde mit dem „Bobby“, dem Medienpreis der Lebenshilfe ausgezeichnet.
Immer wieder schüttelte er die ihm entgegen gestreckten Hände, kam auch mal von der Bühne herab, lief durch die Menge und tanzte auf einem der Tische weiter, zur Begeisterung des Publikums. (anna)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Weitere Artikel


Altes Zollhaus lud zur Vernissage

Wissen. Farbenfrohe Gemälde schmücken derzeit das Alte Zollhaus in Wissen – Anlässlich der Frühlingsausstellung hatte der ...

„Bright Side Of The Moon“-Party im Schloss Friedewald

Betzdorf/Friedewald. Wer bereits in den letzten beiden Jahren als Gast die „Bright Side Of The Moon“ im Schloss Friedewald ...

Orgel trifft auf Akkordeon

Birnbach. "...wie mir jetzt zu Muthe ist..." das Zitat von Felix Mendelsohn-Bartholdy gibt dem Konzert in der Birnbacher ...

Karatesport vom Feinsten in Puderbach

Sechs Kampfflächen hatten die Helfer um Uli Neumann vorbereitet. „In der Großsporthalle ist es dieses Jahr sehr eng geworden. ...

Internationaler Museumstag zeigt Welt im Wandel

Hachenburg. Der Internationale Museumstag wird im Landschaftsmuseum traditionell als großes Familienfest begangen mit vielfältigen ...

Markt rund um Freusburger Mühle war voller Erfolg

Kirchen/Freusburger Mühle. Auch gestandene Politikerinnen haben bei manchen Terminen noch so ihre Befürchtungen: „Hier sollen ...

Werbung