Werbung

Region |


Nachricht vom 09.12.2007    

Ein gelungenes Theaterstück

Mit einem Theaterstück erfreuten die Jugendfreunde Oberwambach die Senioren im Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen. Die belohnten die gelungene Premiere mit viel Applaus.

jugendfreunde

Altenkirchen. Der Speisesaal des Alten- und Pflegeheims "Theoror-Fliedner-Haus" in Altenkirchen schillerte im Glanz weihnachtlichen Schmucks. Sterne blinkten, Kugeln glitzerten und der künstliche Schnee schimmerte auf den Tannenzweigen. Heimleiterin Anne Bornschein-Zimmermann begrüßte die Heimbewohner zur Nikolausfeier und kündigte ein tolles Unterhaltungsprogramm an. Die Jugendfreunde Oberwambach hatten wieder ein Theaterstück einstudiert und präsentierten in Altenkirchen eine gelungene Generalprobe. Unter der Leitung von Astrid Krischun führten sie das Stück "Die allerkleinste Glocke" auf. Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" wurde der Nikolaus begrüßt. Der hatte natürlich den ganzen Schlitten voll mit kleinen Präsenten für die Senioren dabei. Christiane Kramer rundete schließlich den vorweihnachtlichen Nachmittag mit dem Gedicht über den "Pfefferkuchenmann" ab. (mw)
xxx
Von der kleinen Glocke, die noch rechtzeitig zum Fest fertig wird handelte das Theaterstück der Oberwambacher Kinder. Foto: Woelki


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bigfoot zelebriert die 70er Jahre im Kulturwerk Wissen

Beim Sommer im Kulturwerk spielt die Band aus Hachenburg die Hits einer Kultära.Bigfoot verstehen es, ...

Da Capo Living Gospel singt zum Finale in Wissen

Der Rock, Pop und Gospelchor bringt musikalische Vielfalt zum Sommer im Kulturwerk. Mit einer kraftvollen ...

Einblicke in die Lehren Buddhas: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet eine Gelegenheit, die Lehren Buddhas hautnah zu erleben. An jedem ...

41-jähriger Fahrer aus dem Westerwaldkreis verunglückt zwischen Wilsndorf und Rudersdorf

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen (31. Juli) bei Rudersdorf. Ein ...

Feierliche Freisprechung im Kreis Altenkirchen: Maler- und Lackierer-Nachwuchs startet in die Zukunft

Im festlich geschmückten Restaurant Waldhof in Kirchen (Sieg) wurden die frischgebackenen Gesellen der ...

Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Neuwied: Ein Meilenstein für junge Talente

In Heimbach-Weis wurde die Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied mit einer ...

Weitere Artikel


Kinder sangen für den Nikolaus

Schnell wich die Scheu der Kinder in Oberirsen vor dem Nikolaus. Denn der hatte für die braven Kleinen ...

Ein kunterbuntes Kita-Fest

Zu einem kunterbunten Weihnachtshaus wurde die "Villa Kunterbunt", die Kindertagesstätte in Flammersfeld. ...

Nikolaus kam mit vielen Geschenken

Laut pochte es an die Tür des Ingelbacher Dorfgemeinschfatshauses. Draußen stand der Nikolaus, der schöne ...

Kinder erfreuten die Senioren

Die großen "Stars" bei der Seniorenfeier der Gemeinde Fluterschen war die Kindergartenkinder. Sie erfreuten ...

Schöne Weihnachtsfeier für Patienten

Zur Weihnachtsfeier hatte der ambulante Pflegedienst des DRK Altenkirchen seine Patienten eingeladen. ...

St.-Martin-Geld für Afghanistan

Die Wölmerser Kinder gingen auch in diesem Jahr wieder von Haus zu Haus und sammelten an St. Martin Geld ...

Werbung