Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg
Von Klaus Köhnen
Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Böden und den Tieren steht an oberster Stelle. Den Kunden werden ausschließlich Produkte angeboten, die den Richtlinien entsprechen. Hierbei werden die Betreiber von vielen Partnern unterstützt.

Schürdt. Am Samstag (13. September) war der Biolandhof in dem kleinen Ort Schürdt das Ziel zahlreicher Kunden und Besucher. Beim Hoffest öffneten die Betreiber nicht nur den großen Hofladen. Neben den Produkten, die größtenteils aus eigener Produktion stammen, konnten sich die Besucher auch über die Partner des Biolandhofes informieren.
Die Besucher konnten sich an den zahlreichen Ständen über die Angebote informieren. Im Vordergrund standen die eigenen Produkte. Der Bioland-Hof bietet dem Kunden zehn verschiedene Kartoffelsorten, unter anderen Annabell, Anuschka und Agria, an. Diese und andere Produkte konnten während des Hoffestes verkostet werden.
Neben den eigenen Produkten bietet der Hofladen viele Waren aus der Region an. So ist der Heinrichhof Burglahr einer der Partner. Dort werden aus der hofeigenen Milch verschiedene Käsesorten produziert. Der Heinrichshof bietet seit vielen Jahren auch die Möglichkeit Urlaub auf dem Bauernhof zu genießen.
Für die kleinen Besucher gab es ein vielfältiges Angebot wie Schminken, Kistenrutsche oder auf den Strohballen klettern. Die Erwachsenen konnten sich derweil im Hofladen und bei Führungen umschauen. Der Bioland-Hof Schürdt vertreibt seine Produkte über einen eigenen Lieferservice, der zunehmend in Anspruch genommen wird. Hier kann der Kunde individuell seinen Bedarf zusammenstellen oder auf die vorbereiteten Kisten zurückgreifen. Über allem, so die Betreiber steht der Anspruch auf den rein biologischen Anbau und die Produktion der Waren. Dies gilt auch für die Lebensmittel, die nicht in eigener Verantwortung produziert werden. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |