Pressemitteilung vom 16.09.2025
Auseinandersetzung im Straßenverkehr: Mercedes-Fahrer attackiert anderen Autofahrer
Am 15. September 2025 kam es in Daaden zu einem brisanten Vorfall im Straßenverkehr. Ein Mercedes-Fahrer soll einen anderen Verkehrsteilnehmer nicht nur bedrängt, sondern auch handgreiflich angegriffen haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können.

Daaden. Am Nachmittag des 15. September 2025 gegen 14.40 Uhr ereignete sich in Daaden ein Zwischenfall, der mit einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Im Daadener Kreisverkehr kam es beinahe zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Der Fahrer eines silbernen Mercedes AMG, der aus Richtung Friedewald kam, fuhr in den Kreisverkehr ein, obwohl ein anderer Pkw-Fahrer bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Der spätere Geschädigte setzte seine Fahrt in Richtung Emmerzhausen fort, während der Mercedes-Fahrer ihm folgte.
Kurz vor dem Fußgängerüberweg in der Saynischen Straße überholte der Fahrer des Mercedes den anderen Pkw und bremste ihn durch ein Querstellemanöver aus. Der Fahrer des Mercedes verließ sein Fahrzeug, ging zum anderen Auto und schlug dem Fahrer viermal mit der Faust ins Gesicht. Zudem bedrohte und beleidigte er ihn. Anschließend verließ der Angreifer die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug.
Der Täter wird als junger Mann zwischen 20 und 30 Jahren beschrieben, mit schwarzen Haaren, die seitlich kürzer und oben länger sind. Er trägt ein Tattoo an der linken Halsseite und soll südländischer oder südosteuropäischer Herkunft sein. Die Polizei in Betzdorf bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news