Riesenbauwerke sind verschwunden
In Hamm ist von den großen Bauwerken, einem Rgenüberlaufbecken und einem Regenrückhaltebecken nichts mehr zu sehen. Sie sind im "Untergrund" des Marktplatzes verschwunden, derzeit wurde ein provisorische Fahrbahn asphaltiert.

Hamm. Im Bereich Marktplatz/Schützenstraße in Hamm wurden ein Regenüberlaufbecken (RÜB) und ein Regenrückhaltebecken (RRB) errichtet. Über Monate konnte der Fortgang des 20 mal 50 Meter großen Bauwerkes vom Erdaushub bis hin zu den Maurer-und Stahlbetonarbeiten verfolgt werden (der AK-Kurier berichtete).
Nunmehr ist alles im Erdreich „verschwunden“. Nach dem Verfüllen der Baugruben, und Herstellung eines Frostschutzplanums wurde eine provisorische Fahrbahn asphaltiert. Die bituminöse Anbindung der Schützenstraße in Richtung Martin-Luther-Straße erfolgt beim Asphaltieren der Schützenstraße. Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion