Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au
Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. Grund dafür waren unbefugte Personen auf den Gleisen, die für eine Unterbrechung des Bahnverkehrs sorgten.

Wissen. Am 17. September 2025 wurde die Zugstrecke zwischen Wissen und Au aufgrund von unbefugten Personen auf den Gleisen gesperrt. Die Sperrung begann um 14.17 Uhr und hielt bis 14.36 Uhr an, Verspätungen können noch bis 16.17 Uhr anhalten. In der Zeit der Sperrung hielten die Züge am nächsten Bahnhof und warteten zunächst ab, was zu Verspätungen und möglicherweise auch zu Teilausfällen im Zugverkehr führte.
Nachdem die unbefugten Personen den Gleisbereich verlassen hatten, normalisierte sich der Betrieb langsam wieder. Dennoch konnten vereinzelt noch Verspätungen und gegebenenfalls Teilausfälle auftreten. Fahrgäste sollten weiterhin den Zuglauf in der Online-Reiseauskunft prüfen. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news