Werbung

Nachricht vom 15.05.2012    

Frauen Union besuchte Narres Textilpflege

Zum Informationsbesuch wurde der Vorstand der Frauen Union beim Textilpflege-Unternehmen Narres in Steinbach empfangen. Rund 80 Mitarbeiter, überwiegend Frauen sind hier beschäftigt.

Beim Betriebsrundgang gab es zahlreiche Erläuterungen für die Frauen Union. Foto: FU

Steinebach. Der geschäftsführende Vorstand der Frauen Union der CDU Altenkirchen besuchte die Textilpflege Narres in Steinebach. Das seit 40 Jahren bestehende Familienunternehmen beschäftigt derzeit ca. 80 Mitarbeiter.
Etwa 75 Prozent der Belegschaft sind weiblich, vorwiegend vollzeitbeschäftigt und erhalten bestmögliche Arbeitsbedingungen, die auch mit Familie- und Kinderbetreuung versucht werden zu vereinbaren.
Auch fünf beeinträchtigte Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, eine auf sie abgestimmte individuelle Arbeit zu leisten und in den normalen Arbeitsablauf integriert zu werden. Die Textilpflege Narres bildet sowohl im Handwerk, als auch im kaufmännischen Bereich Lehrlinge aus.
Die Frauen Union hatte diesen Betrieb für ihre Betriebsbesichtigung ausgesucht, um zu sehen, das auch im Kreis Altenkirchen Frauen mit Kindern nicht nur in Teilzeit oder geringfügig beschäftigt sein müssen, sondern auch einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen können.
Beim Rundgang durch den hochmodernen Betrieb wurden die vielen verschiedenen Arbeitsplätze von Geschäftsführer Günther Narres erläutert und die hochtechnologischen Anlagen erklärt. Nach der Betriebsbesichtigung fand noch ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern und Narres statt.




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Ein Stern für Betzdorf

Der Tennisclub TC Grün-Weiß Betzdorf belegt Platz drei beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ in der Region ...

Verabschiedungen bei der KSK Altenkirchen

In einer Feierstunde wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Altenkirchen ...

Info-Abende zum DSL-Ausbau in der VG Flammersfeld

Die VG Flammersfeld und die Deutsche Telekom kooperieren beim DSL-Ausbau in der Verbandsgemeinde. Es ...

Wanderkarte "Roter Weg" vorgestellt

Die neue Wanderkarte "Roter Weg" wurde jetzt fertig und dem Tourismusbeauftragten des Landkreises, ...

Landfrauen besuchten die "Springmaus"-Aufführung

Der Landfrauenbezirk Gebhardshain hatte eine Fahrt zum Gastspiel des Bonner Improvisationstheaters "Springmaus" ...

Frauengruppe der DJK Selbach unterwegs

Ein Wanderwochenende hatte die Frauengruppe der DJK Selbach-Wissen an die Mosel geführt. Da gab es am ...

Werbung