Werbung

Pressemitteilung vom 21.09.2025    

Wissener Schützenverein wird Vizemeister beim DSB-Pokalfinale in Ingolstadt

Großer Erfolg für den Wissener Schützenverein: Beim DSB-Pokalfinale in Ingolstadt überzeugte die Mannschaft mit konstant starken Leistungen und sicherte sich den zweiten Platz unter den besten Teams Deutschlands.

(Fotoquelle: Florian Marhöfer / Wissener Schützenverein e.V. 1870)

Wissen/Ingolstadt. Der Wissener Schützenverein hat beim DSB-Pokalfinale am vergangenen Wochenende in Ingolstadt eine herausragende Leistung gezeigt. Mit einem starken Teamauftritt belegte der Verein den zweiten Platz in der nationalen Gesamtwertung.

Am Pokalfinale nahmen Teams aus ganz Deutschland teil, die mit ihren besten Schützinnen und Schützen antraten. Für den Wissener SV gingen Franziska Stahl, Benedikt Mockenhaupt, Lana Brucherseifer, Julia Neuhoff, Melina Wendler, Kevin Zimmermann, Thomas Brucherseifer und Christian Felser an den Start.

Starke Einzelleistungen und Teamgeist
In der Disziplin Luftgewehr mussten je Teilnehmer 40 Schuss in Zehntelwertung abgegeben werden. Die Einzelergebnisse flossen anschließend in die Mannschaftswertung ein. Mit einer Gesamtpunktzahl von 3.276,2 Ringen sicherte sich das Team den zweiten Platz im Gesamtklassement.



Der erste Platz ging an das Team RWS Franken aus Fürth. Besonders überzeugte Franziska Stahl, die mit 422,3 Ringen in der Einzelwertung den zweiten Platz belegte.

Blick nach vorn
Das starke Abschneiden beim Pokalfinale unterstreicht die kontinuierliche Trainingsarbeit und den sportlichen Anspruch des Vereins. Der Wissener Schützenverein sieht die Platzierung als Bestätigung und Ansporn für kommende Wettbewerbee.(PM/bearbeitet durch Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Ehemalige Schüler feiern bewegendes Wiedersehen in der alten Dorfschule Rott

In der Ortsgemeinde Rott kamen rund 40 ehemalige Dorfschüler zu einem besonderen Jubiläum zusammen: 60 ...

Gelbes Kindermountainbike im Wald in Birken-Honigsessen entdeckt

In einem Waldstück in Birken-Honigsessen wurde ein auffälliges Kinderfahrrad gefunden. Die Polizei sicherte ...

Alkohol am Steuer: Unfall in Oberhonnefeld-Gierend – Zeugen greifen ein

Am frühen Samstagnachmittag (20. September) kam es in Oberhonnefeld-Gierend zu einem Verkehrsunfall, ...

Neue Vereinsshirts für die Kirmesgemeinschaft dank regionaler Hilfe

Die Kirmesgemeinschaft Niederfischbach e.V. blickt dank neuer Mitglieder und starker lokaler Unterstützung ...

Kultur-Pur in der Westerwald-Brauerei Hachenburg

Musik, Kabarett und Magie herrschte beim Überraschungs-Festival der Hachenburger KulturZeit. Diesmal ...

Erfolg für Rheinland-Pfalz bei Schneepflug-Meisterschaft

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Teams der Straßenmeistereien am Wochenende ihr Können im Fahren ...

Werbung