Pressemitteilung vom 26.09.2025
AKTUALISIERT: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt in Betzdorf
In Betzdorf kam es am Freitagmorgen (26. September 2025) zu einem heftigen Streit, der in Gewalt ausartete. Drei Personen wurden dabei verletzt. Der mutmaßliche Täter, Mario A., ist auf der Flucht und wird von der Polizei gesucht. Die Bevölkerung wird zur Vorsicht gemahnt.

Betzdorf. Am Freitagmorgen (26. September) wurde die Polizei über einen schweren Vorfall im familiären Umfeld in der Johannes-Krell-Straße in Betzdorf informiert.
Der 66-jährige Mario A. steht im Verdacht, seine 61-jährige getrennt lebende Ehefrau, einen 41-jährigen Verwandten und ein 14-jähriges Mädchen mit einem Messer angegriffen und teilweise schwer verletzt zu haben. Nach der Tat flüchtete Mario A. zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die Polizei hat eine großangelegte Fahndung im Bereich Betzdorf und Umgebung eingeleitet. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verdächtige noch bewaffnet ist. Eine Gefährdung der allgemeinen Bevölkerung gilt als unwahrscheinlich, da sich die Tat im familiären Umfeld abspielte, jedoch kann sie nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Die Polizei rät dringend davon ab, den Verdächtigen anzusprechen, sollte er gesichtet werden. Hinweise zur Person können unter der Telefonnummer 02741-926241 gemeldet werden. Lichtbilder des Gesuchten sind online verfügbar. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news