Pressemitteilung vom 28.09.2025
Kabarettabend in Hamm: Stefan Reusch und sein Blick auf Europa
Am 11. Oktober 2025 präsentiert der Kabarettist Stefan Reusch im KulturHaus Hamm (Sieg) sein Programm "EUROPA zwischen Gut und Börse". Mit scharfem Witz und musikalischer Begleitung nimmt er die aktuellen Herausforderungen des Kontinents ins Visier.

Hamm. Stefan Reusch, bekannt für seine satirischen Wochenrückblicke bei SWR3, bringt am 11. Oktober sein neues Programm "EUROPA zwischen Gut und Börse" nach Hamm (Sieg). Der Abend beginnt um 19.30 Uhr im KulturHaus Hamm, Scheidter Straße 11. Karten sind im Vorverkauf bei der Westerwald Touristik und im KulturHaus Hamm für 15 Euro erhältlich, an der Abendkasse kostet der Eintritt 18 Euro.
Der Kabarettist kommentiert mit spitzer Zunge den Zustand Europas und seiner Staaten. "Der Traum war, in einem einigen Europa gehen einmal alle Staaten auf. Jetzt gehen alle ein: Europa, seine Staaten, Reisefreiheit und Restintelligenz." Reusch verspricht, den Kontinent so lange kritisch zu betrachten, bis er in neuem Glanz erstrahlt. Dabei bleibt es nicht nur bei politischen Themen - auch die Natur und die Autoindustrie werden von ihm aufs Korn genommen.
Gesellschaftskritik
Musikalisch wird der Abend von dem Berliner Gitarristen Heinz Becker-Lehfeldt begleitet, der Reuschs Geschichten über Europa stimmungsvoll untermalt. Ein unterhaltsame Abend, oft bissig und pointiert, mit Wortspielen und gesellschaftskritischem Blick. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Kultur & Freizeit
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news