Werbung

Nachricht vom 29.09.2025    

Erstes Weinfest am Waldstadion in Döttesfeld zog zahlreiche Besucher an

Von Ulrike Puderbach

Am Samstag (27. September 2025) ab mittags hatten die Amboss Kickers Döttesfeld und die Ortsgemeinde Seifen zum ersten Weinfest im Westerwald eingeladen. Ein Fest für Familien, Paare und alle Weinliebhaber aus der Region.

Die Stimmung bei gutem Wein war hervorragend. (Foto: Ulrike Puderbach)

Döttesfeld. Rund um das Waldstadion in Döttesfeld war alles für die Besucher aufgebaut worden. Auf der Bühne wurde Live-Musik - zunächst mit dem Westerwaldorchester und abends mit dem Panikorchester Oberlahr - präsentiert, es gab frischen Flammkuchen in verschiedenen Variationen und direkt am Eingang lud ein festlich dekorierter Fotorahmen aus Holz zu einem oder mehreren Erinnerungsfotos ein.

An den Ständen wurden qualitativ hochwertige Weine von der Ahr, der Mosel und aus Rheinhessen ausgeschenkt. Egal ob rot, rosé oder weiß und trocken, halbtrocken oder lieblich, es war für jeden Geschmack ein passender Wein dabei. Dazu konnten Brezeln oder auch Flammkuchen gegessen werden.

Weinfest im Westerwald
Ein Weinfest im Westerwald hat bestimmt für viele Besucher zu Anfang ein wenig ungewöhnlich geklungen, kennt man doch Weinfeste eher aus den Regionen Rhein, Mosel und Ahr. Doch der Versuch gab den Amboss Kickers und der Ortsgemeinde Seifen recht, denn aus vielen umliegenden Orten, selbst aus der Neuwieder Region kamen die Besucher ans Waldstadion, um dort in gemütlicher Atmosphäre ein gutes Glas Wein zu genießen. Das Wetter spielte auch mit und so wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Abends, als es langsam ein wenig kühler wurde, gab es auch die Möglichkeit, sich in den festlich beleuchteten Stollen zu setzen und dort noch gemütlich bei dem ein oder anderen Glas Wein zusammen zu sitzen. (UP)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Weitere Artikel


Handy-Blitzer bald im gesamten Rheinland-Pfalz im Einsatz

Die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer soll in Rheinland-Pfalz künftig noch stärker überwacht werden. ...

Rheinland-Pfalz erlaubt Flussbestattungen: Ein neues Bestattungszeitalter

Mit dem Inkrafttreten eines neuen Bestattungsgesetzes betritt Rheinland-Pfalz Neuland und erlaubt als ...

Kleidertauschparty zieht nach Au an der Sieg

Die beliebte Kleidertauschparty findet in diesem Jahr an einem neuen Ort statt. Aufgrund von Bauarbeiten ...

Politische Unterstützung für den ÖPNV im Westerwald

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, und Landtagskandidat Philip Schimkat ...

Kreative Kinderbibeltage in Kirburg: Vom Senfkorn zum großen Baum

In Kirburg verwandelten sich kleine Samen in große Ideen. Bei den diesjährigen Kinderbibeltagen drehte ...

Barocke Klänge im Schloss Engers

Ein besonderer Konzertabend erwartet die Besucher im Dianasaal von Schloss Engers. Am 10. Oktober um ...

Werbung