Pressemitteilung vom 01.10.2025
Unbekannter Fahrer nötigt Linienbus im Westerwald
In Güllesheim kam es am Dienstag (30. September 2025) zu einem Vorfall, bei dem ein Linienbus von einem Transporter mehrfach behindert wurde. Der unbekannte Fahrer des Transporters sorgte für gefährliche Situationen im Straßenverkehr.

Güllesheim. Am Dienstag (30. September), gegen 18.35 Uhr, ereignete sich in der Raiffeisenstraße in Güllesheim ein riskantes Überholmanöver. Ein Transporter der Marke Fiat überholte einen Linienbus, um diesen anschließend auszubremsen und die Zufahrt zum Kreisverkehr zu blockieren. Der Fahrer des Transporters stellte sein Fahrzeug quer und hinderte den Bus so an der Weiterfahrt.
Ein weiteres Mal blockierte der Fahrer den Linienbus an der Einmündung der B 256 in die Neue Schulstraße in Horhausen. Nach diesen Manövern beleidigte der unbekannte Fahrer den Busfahrer und entfernte sich schließlich vom Ort des Geschehens.
Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung. Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zum Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news