Werbung

Nachricht vom 05.10.2025    

Unfall bei Epgert (A 3) sorgte für Verwirrung: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Von Klaus Köhnen

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am Sonntag, gegen 2.45 Uhr, zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Um 3.06 Uhr erfolgte der Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn. Parallel wurde der Löschzug Pleckhausen, im Vollalarm, ebenfalls zum Einsatz auf der Autobahn alarmiert.

Der PKW landete im Grünstreifen (Bilder: kkö)

Epgert/Krunkel. Auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln hatte sich kurz vor dem Rastplatz Epgert ein Unfall ereignet. Wie die Polizei zwischenzeitlich mitteilte, handelte es sich um einen Alleinunfall. Der Pkw kam dabei aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Für die Feuerwehren lautete das Einsatzstichwort - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Fahrzeug mit massiven Beschädigungen im Grünstreifen festgestellt. Eine Person wurde außerhalb des Pkw aufgefunden und durch einen Notfallsanitäter der Feuerwehr Horhausen bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreut. Die Kontrolle des Fahrzeuges zeigte, dass keine weiteren Personen im Fahrzeug waren. Das Fahrzeug wurde durch Kräfte des Löschzuges Horhausen gegen Abrutschen gesichert. Weitere Feuerwehrleute kontrollierten die Unfallstelle auf auslaufende Betriebsstoffe. Den Brandschutz stellte der Löschzug Pleckhausen mit einem Tanklöschfahrzeug sicher.

Umfangreiche Suchaktion war notwendig
Aufgrund von widersprüchlichen Informationen, die die Zahl der betroffenen Personen betrafen, wurde durch die Feuerwehren eine umfangreiche Absuche der Umgebung durchgeführt. Kräfte des Löschzuges Pleckhausen kontrollierten den Rastplatz sowie die umliegenden Landstraßen. Feuerwehrleute des Löschzuges Horhausen übernahmen, mit einem Mannschaftstransportwagen (MTW) die Suche an der Fahrbahn in Richtung Frankfurt. Die Suchaktion blieb erfolglos. Der Löschzug Horhausen blieb nach Abschluss der Maßnahmen an der Unfallstelle. Die Unfallstelle wurde für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit rund 50 Kräften im Einsatz. Der Einsatz konnte, nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, gegen 6 Uhr beendet werden. Die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Flammersfeld war ebenfalls besetzt. Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie ein Notarzt und die Polizei vor Ort. Bis zum Ende der Unfallaufnahme war die Autobahn voll gesperrt. Über die Schadenshöhe sowie den genauen Unfallablauf liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenumbenennung in Wissen ehrt Pionierin Paula Brücher

In Wissen wird ein Teilabschnitt der Hämmerbergstraße umbenannt, um eine bemerkenswerte Unternehmerin ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Zwei neue Bücher innerhalb weniger Tage

Die Bedeutung des Wortes „Doppelpack“ ist vielschichtig, sei es beispielsweise im Sport, wenn ein zweifacher ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ende einer Ära: Städtepartnerschaft zwischen Letchworth und Wissen vor dem Aus

Ein emotionales Wochenende in England markiert das vorläufige Ende einer jahrzehntelangen Städtepartnerschaft. ...

Spendenaktion "Jeder Cent zählt" unterstützt Nick Bender

Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erhält Unterstützung durch die Spendenaktion "Jeder Cent ...

Katrin Quast offiziell zur Schulleiterin der Grundschule Etzbach ernannt

Nach einer Phase kommissarischer Leitung übernimmt Katrin Quast nun offiziell die Führung der Grundschule ...

Weitere Artikel


Vorsorge im Fokus: AWO Wisserland bietet Sprechstunde an

Am Mittwoch, 15. Oktober, haben Interessierte die Möglichkeit, sich bei einer offenen Sprechstunde des ...

Das "Kneipenfestival" in Montabaur war restlos ausverkauft

Seit Jahren hat sich das Kneipenfestival in Montabaur als das Highlight für Nachtschwärmer und Partygänger ...

Rheinland-Pfalz: Unbeständiger Wochenstart mit Wind und Regen

Rheinland-Pfalz und das Saarland erleben einen unbeständigen Start in die neue Woche. Der Deutsche Wetterdienst ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen deckt gefälschten Führerschein auf

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Altenkirchen führte zu einem überraschenden Fund. ...

SV Neptun Wissen triumphiert beim WW-Cup

Der zweite Teil des WW-Cups fand im Siegtalbad in Wissen statt. Der SV Neptun Wissen, Gastgeber des Events, ...

FDP fordert Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Rheinland-Pfalz

Die Diskussion um die Straßenausbaubeiträge in Rheinland-Pfalz gewinnt an Fahrt. Am Mittwoch (1. Oktober ...

Werbung