Pressemitteilung vom 05.10.2025 
Vorsorge im Fokus: AWO Wisserland bietet Sprechstunde an
Am Mittwoch, 15. Oktober, haben Interessierte die Möglichkeit, sich bei einer offenen Sprechstunde des Betreuungsvereins der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Wisserland e.V. über wichtige Vorsorgethemen zu informieren. Von 14 bis 16 Uhr werden praxisnahe Informationen zu Patientenverfügung, rechtlicher Betreuung und Vorsorgevollmacht angeboten.
Wissen (Sieg). Viele Menschen schieben das Thema "Vorsorge für den Ernstfall" lange vor sich her. Dennoch kann eine rechtzeitige Regelung in kritischen Situationen entscheidend sein. Um Fragen zu klären und Orientierung zu bieten, veranstaltet der Betreuungsverein der AWO Wisserland e.V. am Mittwoch, 15. Oktober, eine offene Sprechstunde. Diese findet in den Räumen der "Offenen Hilfen der Lebenshilfe" in der Rathausstraße 21, 57537 Wissen statt.
Interessierte können sich umfassend über verschiedene Aspekte der Vorsorge informieren. Dazu gehören unter anderem folgende Themen: Was beinhaltet eine Patientenverfügung und welche Form ist notwendig? Welche Aufgaben hat ein rechtlicher Betreuer? Wie kann durch eine Vorsorgevollmacht selbst bestimmt werden, wer im eigenen Namen Entscheidungen treffen darf?
Die Sprechstunde richtet sich an ehrenamtliche rechtliche Betreuer, Vollmachtnehmer sowie andere Ratsuchende, die sich mit diesen wichtigen Themen auseinandersetzen möchten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
































