Rheinland-Pfalz: Unbeständiger Wochenstart mit Wind und Regen
Rheinland-Pfalz und das Saarland erleben einen unbeständigen Start in die neue Woche. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert eine Mischung aus Wind, Regen und Wolken. Doch es gibt auch Hoffnung auf Besserung.
Offenbach. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland zeigt sich zu Beginn der neuen Woche von seiner wechselhaften Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Sonntag weiterhin frischen Westwind, der gebietsweise starke Böen mit sich bringen kann.
Besonders im Bergland sind stürmische Böen möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 17 Grad, wobei einzelne Schauer immer wieder auftreten können.
Die neue Woche startet mit einer stark bewölkten bis bedeckten Wetterlage. Zeitweise wird leichter Regen oder Sprühregen vorhergesagt. Ab dem Nachmittag lässt der Regen von Westen kommend nach. Bei Temperaturen von zwölf bis 15 Grad nimmt der Wind etwas ab, allerdings sind im Bergland weiterhin starke Böen zu erwarten.
Am Dienstag beginnt der Tag erneut stark bewölkt. Mit Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad wird es etwas wärmer. Im Laufe des Tages sind Auflockerungen möglich, und es soll weitgehend niederschlagsfrei bleiben. (dpa/bearbeitet durch Red)
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

