Pressemitteilung vom 06.10.2025
Unfall in Gebhardshain: Fahrer ohne gültige Lizenz unterwegs
In Gebhardshain ereignete sich am 2. Oktober ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer leicht verletzt wurde. Doch bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Beide Unfallbeteiligte müssen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Gebhardshain. Am 2. Oktober gegen 6.45 Uhr befuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin die Betzdorfer Straße aus Richtung Malberg kommend in Richtung Elben. An der Einmündung zur Wissener Straße wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 28-jährigen Motorrollerfahrer. Trotz einer eingeleiteten Bremsung konnte der Rollerfahrer die Kollision nicht mehr vermeiden und kam zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Im Zuge der Unfallaufnahme ergab sich durch Zeugenangaben der Verdacht, dass der Rollerfahrer nicht über die benötigte Fahrerlaubnis verfügte. Eine von den Polizeibeamten durchgeführte Prüfstandsfahrt bestätigte, dass es sich bei dem Roller um ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad handelte. Der 28-Jährige konnte die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Beide Unfallbeteiligte müssen sich nun jeweils einem Strafverfahren stellen. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news